ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Donnerstag, 19.10.2017 

Newsticker | Samstag, 7. Oktober 2017

Sa. 07.10.2017 20:42 · WinFuture
Apple: Software-Aktualisierung auf iOS 11.1 enthält viele neue Emojis
Viele Smartphone-Nutzer verwenden Emojis, um mit anderen Teilnehmern zu kommunizieren. Daher arbeitet auch Apple fortlaufend daran, neue Zeichen in das eigene Betriebssystem zu integrieren. Die zusätzlichen Symbole lassen sich schon bald mit der nächsten Beta-Version von iOS 11.1 nutzen.

Sa. 07.10.2017 19:25 · WinFuture
8GadgetPack - Vista- und Windows-7-Gadgets für Windows 8.1/10
Mit dem kostenlosen 8GadgetPack in der aktuellen Version 24 lassen sich die von Windows Vista und 7 bekannten Mini-Anwendungen wieder zurück auf den Desktop neuerer Betriebssystemversionen von Microsoft holen. Das Programm vereint insgesamt 57 Widgets, die teilweise auch unter Windows 10 funktionieren. Systemüberwachung und mehr Mit dabei sind unter anderem verschiedene Tools zur Systemüberwachung für Hardware-Komponenten oder Netzwerkverkehr, Wetteranzeigen, Uhren, Kalender sowie ...

Sa. 07.10.2017 18:22 · Heise Online
Färöer fordern Google Translate - und übersetzen bis dahin selbst
Wer die Färöer-Inseln besuchen und dort Schafhoden zum Mittag bestellen will, muss ohne Google Translate auskommen. Das will der Tourismusverband ändern: Bis Google die färöische Sprache spricht, bieten die Bewohner eigene Videoübersetzung an.

Sa. 07.10.2017 18:17 · WinFuture
Future Man: Hulu zeigt ersten Trailer zur Zeitreisen-Comedyserie
Der Streamingsdienst Hulu hat zum Start der New York Comic-Con einen Trailer zu Future Man veröffentlicht, der einen ersten Vorgeschmack auf die Comedy-Serie gibt, in der ein Computerspieler durch die Zeit reist, um die Welt zu retten.

Sa. 07.10.2017 17:57 · Heise Online
Theater mit Untertiteln: Smart Glasses sollen Hörgeschädigten helfen
Damit auch Menschen mit Hörverlust die aufgeführten Theaterstücke verfolgen können, setzt das Londoner Nationaltheater auf Smart Glasses von Epson. Sie sollen dem Zuschauer Untertitel ins Sichtfeld einblenden.

Sa. 07.10.2017 17:20 · Heise Online
Flickr: Schwachstelle ermöglichte Bilder-Uploads auf fremde Accounts
Flickr erlaubt es, per Mail Bilder zum eigenen Konto hinzuzufügen. Wie jetzt publik wurde, ließen sich die dafür generierten Mail-Adressen vergleichsweise leicht erraten - und dann theoretisch Bilder in beliebige Account posten.

Sa. 07.10.2017 17:18 · WinFuture
Zeitraffer bei Nacht: Atemberaubende Erde aus dem All
Die europäische Weltraumorganisation ESA hat neue spektakuläre Aufnahmen der Erde veröffentlicht. Diese zeigen unseren blauen Planeten in vielen Farben und Lichtern bei Nacht.

Sa. 07.10.2017 16:28 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Sa. 07.10.2017 16:04 · Heise Online
Bericht: Manuelle Fertigung bremst Teslas Model 3 aus
Nachdem Tesla im 3. Quartal nur 260 Fahrzeuge seines Model 3 ausliefern konnte, wird nun berichtet, dass etliche Teile der Elektroautos in der Gigafactory keineswegs vollautomatisch, sondern in Handarbeit produziert werden.

Sa. 07.10.2017 15:41 · WinFuture
Star Trek: Discovery - Die Sternenflotte setzt 2256 noch auf Windows
Seit vergangenen Montag ist die dritte Folge von Star Trek: Discovery auf Netflix zu sehen und diese brachte so einiges Neues mit sich, allen voran gab es das Debüt des titelgebenden Raumschiffs und dessen Kapitäns. Aufmerksame Seher haben dabei ein Kuriosum entdeckt: Die Sternenflotte nutzt im Jahr 2256 offenbar nach wie vor Windows.

Sa. 07.10.2017 14:09 · Heise Online
Firefox: Testlauf für neue Empfehlungsfunktion
Rund ein Prozent der Firefox-Downloads enthalten künftig das Add-On Cliqz, das bereits beim Eintippen Vorschläge für Webseiten anzeigt. Dafür wertet es die Surf-Aktivitäten aller Nutzer aus.

Sa. 07.10.2017 13:51 · Heise Online
Premiere: Weltraumspaziergang als 360-Grad-Video
Das russische Nachrichtennetzwerk RT hat das nach eigenen Angaben erste Video eines Weltraumspaziergangs veröffentlicht, das in 360-Grad-Technik produziert wurde.

Sa. 07.10.2017 13:28 · WinFuture
Apple verlangsamt iPhones nicht per Update - sagt eine Studie
Benchmark-Tester Futuremark ist der Frage nachgegangen, ob Apples Geräte tatsächlich nach Updates immer langsamer werden oder nicht. Dafür hat man verschiedene Geräte-Generationen unter die Lupe genommen.

Sa. 07.10.2017 12:54 · Heise Online
Ballon-Internet für Hurrikan-Katastrophengebiete
Die Alphabet-Tochter X erhielt von den Behörden das OK für den Start von 30 Stratosphärenballons zur Internetversorgung in Puerto Rico. Zudem engagiert sich Tesla im Wiederaufbau des Stromnetzes.

Sa. 07.10.2017 12:36 · Golem.de
AOL Instant Messenger: Aus für AIM
Künftig gibt es kein "You've Got Mail" mehr: Das AOL-Nachfolgeunternehmen Oath schaltet Mitte Dezember 2017 den AOL Instant Messenger (AIM) ab. Wer noch Chat-Protokolle sichern möchte, muss sich beeilen. (AOL, Yahoo)

Sa. 07.10.2017 12:36 · WinFuture
SNES Classic Mini: Deutlich besser als der erste Versuch
Der zweite Anlauf Nintendos, eine seiner alten Konsolen als kleine Retro-Simulation noch einmal auf den Markt zu bringen, ist wesentlich besser gelungen als der erste Versuch. Seit einigen Tagen ist das Super Nintendo Entertainment System (SNES) nun in einer Classic Mini-Variante zu haben und unser Kollege Alexander Böhm hat es auch sogleich ausprobiert.

Sa. 07.10.2017 12:15 · ComputerBase
Systemanforderungen: The Evil Within 2 will wieder Grafikspeicher
Der zweite Teil von The Evil Within erweist sich schon jetzt als traditionsbewusste Fortsetzung: Wie die offiziellen Systemanforderungen verraten, setzt das Gruselspiel wie sein Vorgänger eine überdurchschnittlich große Menge Videospeicher voraus.

Sa. 07.10.2017 11:48 · Golem.de
Unreal Engine 4: Technisch besseres Battle Royale für alle
Epic Games arbeitet an Verbesserungen der Unreal Engine 4, die besonders Battle Royale spürbar flüssiger spielbar machen sollen. Das kommt neben Fortnite auch Pubg zugute - aber ebenso allen weiteren künftigen Wettbewerbern. (Playerunknown's Battlegrounds, Steam)

Sa. 07.10.2017 11:45 · Heise Online
Disqus-Hack: 17,5 Millionen Nutzerdaten im Umlauf
Bei einem Angriff haben Hacker vor fünf Jahren die Nutzerdatenbank des Forenbetreibers mit E-Mail-Adressen und verschlüsselten Passwörtern erbeutet.

Sa. 07.10.2017 11:36 · Heise Online
IHK Rostock fordert digitale Kommunikation mit Finanzbehörden
Die Forderung digitaler Kommunikation erscheint ungewöhnlich und aus der Zeit gefallen. Doch die IHK Rostock sieht sich veranlasst, den Finanzbehörden in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Punkt Dampf zu machen.

Sa. 07.10.2017 11:32 · WinFuture
Datenleck: Kommentarsystem Disqus gesteht Zugriff auf alte Datenbank
Der Kommentarservice Disqus hat einen Zugriff auf seine Datenbanken festgestellt und schnell reagiert. Nachdem man am 5. Oktober verdächtige Aktivitäten bemerkte, wurden Passwörter zurückgesetzt und eine Information über den Vorfall veröffentlicht.

Sa. 07.10.2017 10:56 · Heise Online
Hamburgs Datenschützer setzt auf FDP und Grüne im Bund
Wie viel Überwachung darf sein? Welche Daten dürfen gespeichert werden, welche nicht? In Sachen Datenschutz setzt Hamburgs oberster Datenhüter auf die kleinen Partner in einem möglichen Jamaika-Bündnis.

Sa. 07.10.2017 10:45 · WinFuture
Windows Repair Toolbox - Werkzeuge für die Windows-Reparatur
Die aktuell in der Version 2.0.0.3 erhältliche Windows Repair Toolbox versammelt zahlreiche Werkzeuge für die Diagnose und Reparatur vieler Windows-Probleme unter einer einheitlichen Oberfläche. Dazu gehören unter anderem Tools zum Laden von Updates, zum Entrümpeln des Autostarts und zur Wiederherstellung beschädigter Systemdienste. Windows reparieren Sie erhalten mit der Windows Repair Toolbox Zugriff auf viele bewährte Programme von Drittentwicklern, mit denen sich verschiedene Soft- und ...

Sa. 07.10.2017 10:32 · Golem.de
Project Aurora: Eve Online bekommt einen Mobile-Ableger
Der Kampf ums All findet demnächst auch auf dem Smartphone statt: Zusammen mit CCP Games arbeitet ein US-Entwicklerstudio an Project Aurora, das riesige Kämpfe wie in Eve Online auch unterwegs bieten soll. (Eve Online, MMORPG)

Sa. 07.10.2017 10:25 · Heise Online
Testfeld für autonomes Fahren in Baden-Württemberg vor Probebetrieb
In der Region Karlsruhe sollen auf einem Testfeld erste Schritte hin zum autonomen Fahren erprobt werden - auf normalen Straßen.

Sa. 07.10.2017 10:16 · COMPUTERWOCHE.de
Software: Drei pfiffige Excel-Tools und eine Excel-Alternative
Microsoft Excel ist eine geniale Tabellenkalkulation. Noch besser wird Excel aber mit den richtigen Gratis-Erweiterungen. Wir stellen Ihnen deshalb drei kostenlose Erweiterungen für Excel vor. Und eine kostenlose Alternative. Update: ASAP Utilities.

Sa. 07.10.2017 10:08 · Golem.de
Safe Harbor: Datenschützer warnt vor Präventionsstaat
Wie viel Überwachung darf sein? Welche Daten dürfen gespeichert werden? Beim Datenschutz setzt Hamburgs oberster Datenhüter Johannes Caspar auf die kleinen Partner in einem möglichen Jamaika-Bündnis. Zuletzt habe es allerdings einen "Roll Back" gegeben. (Datenschutz, Internet)

Sa. 07.10.2017 09:58 · WinFuture
Microsoft Edge für iOS: Beta steht jetzt allen Nutzern zur Verfügung
Nachdem Microsoft vor kurzem angekündigt hat, dass der Edge-Browser auch für Android und iOS zur Verfügung steht, ist das Redmonder Unternehmen noch einen weiteren Schritt gegangen: Die iOS-Version kann von allen Nutzern heruntergeladen und installiert werden.

Sa. 07.10.2017 09:34 · WinFuture
Pixel 2 XL Hands-on: Googles Angriff auf Apple, Samsung und Co.
Das Google Pixel 2 XL ist der große Bruder vom Google Pixel 2 und kommt mit ziemlich identischer Hardware daher. Mit dem neuen, von LG gefertigten Flagschiff-Smartphone mit sechs Zoll großem Display will der Suchkonzern Apple, Samsung und den aufstrebenden chinesischen Herstellern die Kunden streitig machen.

Sa. 07.10.2017 09:25 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet in den Angeboten der Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, im Vergleich zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Sa. 07.10.2017 09:02 · Golem.de
Die Woche im Video: Googles Oberklasse, Intels Mittelklasse und ein klasse Film
Google zeigt die Herbst-Hardware, wir testen Intels neue Sechskerner, im Geheimen wird Geld geschürft. Und im Kino waren wir auch. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick. (Golem-Wochenrückblick, Business-Notebooks)

Sa. 07.10.2017 09:02 · WinFuture
Nach einem Jahr: Microsoft veröffentlicht 1Password-Extension im Store
Vor mehr als 10 Monaten hat das Redmonder Unternehmen Microsoft angekündigt, dass der Edge-Browser bald eine weitere Extension erhalten soll. Offenbar hat dies jedoch ein wenig länger gedauert: Erst jetzt wurde die beliebte Verwaltungsanwendung im Microsoft Store veröffentlicht.

Sa. 07.10.2017 09:00 · Heise Online
Wochenrückblick Replay: FritzBox, Blade Runner, Rosetta
Eine Geldbuße für eine Dashcam-Aufnahme, Schleswig-Holstein will komplett auf Open Source setzen, Google stellt einen Sack neuer Hardware vor: die meistgelesenen Meldungen der Woche.

Sa. 07.10.2017 08:03 · COMPUTERWOCHE.de
Umstieg: Apple-Watch-Daten auf das neue iPhone übertragen
Nicht immer muss es eine neue Apple Watch sein, doch wer sein iPhone wechseln will, steht vor dem Problem: Wie übertrage ich die Daten der alten Apple Watch.

Sa. 07.10.2017 08:03 · WinFuture
Huawei Mate 10: Akkukapazität beträgt 4.000 mAh, Teaser veröffentlicht
Obwohl die Präsentation vom Huawei Mate 10 bereits in gut einer Woche stattfinden soll, tauchen auch weiterhin Details zu dem Gerät auf. Jetzt hat der chinesische Hersteller selbst einen Teaser veröffentlicht, welcher erneut auf eine wie gewohnt hohe Akkukapazität schließen lässt.

Sa. 07.10.2017 08:00 · ComputerBase
Im Test vor 15 Jahren: Schummelei wurde beim SiS Xabre 400 groß geschrieben
tl;dr: Heute dominieren AMD und Nvidia den Markt für dedizierte Grafikkarten, vor 15 Jahren hatten die Hersteller im Consumer-Bereich noch Konkurrenz. Der Xabre 400 von SiS war ein DirectX-8-tauglicher Grafikchip für lediglich 80 Euro, der alledings vor allem durch seine Schummelei bei der Leistung beeindruckte.

Sa. 07.10.2017 07:39 · COMPUTERWOCHE.de
WLAN, WiFi & Bluetooth: So beseitigen Sie die meisten WLAN-Probleme
Mieser Empfang, volles Frequenzband, hängende Router, vergessene Passwörter: Bequem sind Drahtlosnetze zwar, aber es gibt immer wieder Pannen und Aussetzer, die den Betrieb des Funknetzes verleiden.

Sa. 07.10.2017 07:30 · Heise Online
c't uplink 19.1: Haftung in sozialen Netzwerken, 200EUR-Smartphones, Apple TV 4K
Heute in c't uplink: Das neue Apple TV, Smartphones für unter 200 Euro, und wer haftet eigentlich, wenn ein problematischer Account in meiner Facebook-Timeline auftaucht?

Sa. 07.10.2017 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Einsatz von Social Media in Organisationen: Soziale Netze aus Datenschutzsicht
Auf soziale Netze kann zu Kommunikationszwecken in Unternehmen kaum noch verzichtet werden. Informationsbeschaffung, Bestellungen und vieles andere läuft über digitale Kanäle. Was sollten Unternehmen dabei hinsichtlich des Datenschutzes beachten?

Sa. 07.10.2017 00:16 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | © 2000-2017 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de