ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 29.03.2024 

Newsticker | Sonntag, 8. Oktober 2017

So. 08.10.2017 21:16 · WinFuture
Assassin's Creed Origins: Video zeigt die Geburt der Bruderschaft
Ubisoft hat einen Trailer zu Assassin's Creed Origins veröffentlicht, der genauer auf die Geburt der Bruderschaft eingeht. Der neueste Teil der Reihe versetzt Spieler zurück zu den Ursprüngen des Assassinen-Ordens.

So. 08.10.2017 19:13 · WinFuture
NirLauncher - Umfassende Sammlung bewährter Windows-Tools
Es gibt unzählige Freeware-Tools, mit denen der Funktionsumfang von Windows entscheidend erweitert werden kann. Unter der Überschrift NirLauncher (1.20.15) wird eine umfassende Sammlung von über 180 Programmen kostenlos zum Download angeboten. Seit 2001 bei vielen beliebt Für die meisten Computernutzer dürften die Programme, die NirSoft auf seiner eigenen Webseite anbietet, schon lange kein Geheimtipp mehr sein. Seit dem Jahr 2001 hat der Entwickler fast 200 Programme zum kostenlosen Download ...

So. 08.10.2017 18:42 · Heise Online
Futuremark: iPhone-Performance bleibt nach Updates stabil
Drosselt Apple über iOS-Updates die Performance alter iPhones, um zum Kauf eines neuen Geräts anzuregen? Benchmark-Hersteller Futuremark widerspricht diesem Gerücht mit einer Analyse.

So. 08.10.2017 18:01 · ComputerBase
MSI Infinite X: Upgrade des Infinite A mit Core i7-8700K und GTX 1080 Ti
Für Ende November plant MSI den im Juni präsentierten Desktop-PC Infinite A in einer High-End-Variante als Infinite X in den Verkauf zu bringen. Im zukünftigen Premium-Modell die leistungsstärkere GeForce GTX 1080 (Ti) samt Coffee-Lake-CPU verbaut wird. Die aufgestellte Grafikkarte bleibt dabei das markante Merkmal.

So. 08.10.2017 17:54 · WinFuture
SNES Classic Mini: Mit einem Hack lassen sich weitere Spiele installieren
Obwohl die Miniatur-Variante der Retro-Konsole SNES erst seit wenigen Tagen auf dem Markt erhältlich ist, haben Hacker und Programmierer schon einen Weg gefunden, weitere Spiele auf dem Gerät zu installieren. Allerdings bringen entsprechende Verfahren auch Risiken mit sich.

So. 08.10.2017 15:56 · Heise Online
18-jähriger Brite gesteht Hackversuche auf Ex-CIA-Chef
Ein 18-Jähriger Brite soll hinter mehreren Hacker-Angriffen auf Ex-CIA-Chef John Brennan und andere Mitarbeiter von US-Behörden stecken. Zum Zeitpunkt der ersten Angriffe war er 15 Jahre alt.

So. 08.10.2017 15:24 · WinFuture
Der Sport der Zukunft: Drohnen-Racing
Drohnen-Rennen sind in den letzten zwei Jahren immer beliebter geworden, die Anzahl der Wettbewerbe nimmt weiter zu. Auf der Drone-Racing World Series in Amsterdam werden 2018 erneut die 24 besten Piloten der Welt gegeneinander antreten.

So. 08.10.2017 15:08 · Heise Online
Online-Banking beschleunigt Fililalschließungen
Laut einer Studie der Förderbank KfW ist seit 2000 in Deutschland etwa jede vierte Bankfiliale geschlossen worden. In den vergangenen Jahren soll sich der Trend noch beschleunigt haben.

So. 08.10.2017 15:08 · Heise Online
Online-Banking beschleunigt Fillialschließungen
Laut einer Studie der Förderbank KfW ist seit 2000 in Deutschland etwa jede vierte Bankfiliale geschlossen worden. In den vergangenen Jahren soll sich der Trend noch beschleunigt haben.

So. 08.10.2017 14:26 · ComputerBase
Z370-Mainboards von EVGA: Überholtes Classified K & FTW, Micro-ATX folgt auf Mini-ITX
Auch EVGA aktualisiert das Mainboard-Portfolio mit der Vorstellung der neuen Coffee-Lake-CPUs von Intel (Test) für den Desktop-Chipsatz Z370. Die Hauptplatinen Z370 Classified K und Z370 FTW werden in überholter Variante zum jeweiligen Vorgänger mit Z270-Chipsatz neben dem neuen Z370 Micro präsentiert.

So. 08.10.2017 14:17 · WinFuture
Microsoft: Sway for iOS zur Darstellung auf dem iPhone X optimiert
Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat heute eine Aktualisierung für die iOS-App von Sway zur Verfügung gestellt. Neben einigen neuen Features wurde die Anwendung für das kommende Flaggschiff-Smartphone iPhone X optimiert. Das Update lässt sich wie gewohnt aus dem offiziellen App Store herunterladen.

So. 08.10.2017 13:47 · WinFuture
Windows Repair Toolbox - Werkzeuge für die Windows-Reparatur
Die aktuell in der Version 2.0.0.4 erhältliche Windows Repair Toolbox versammelt zahlreiche Werkzeuge für die Diagnose und Reparatur vieler Windows-Probleme unter einer einheitlichen Oberfläche. Dazu gehören unter anderem Tools zum Laden von Updates, zum Entrümpeln des Autostarts und zur Wiederherstellung beschädigter Systemdienste. Windows reparieren Sie erhalten mit der Windows Repair Toolbox Zugriff auf viele bewährte Programme von Drittentwicklern, mit denen sich verschiedene Soft- und ...

So. 08.10.2017 13:34 · Golem.de
Red Monstro: Mittelformat-Sensor mit 8K-Auflösung für Kinofilme kommt
Red Monstro heißt das neue Kamera-Rückteil, das seinem Namen alle Ehre macht. Der Sensor kann Videos mit einer Auflösung von 8K mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Das erzeugt enorme Datenmengen. (8K, Foto)

So. 08.10.2017 13:22 · ComputerBase
Gran Turismo Sport: Fahrzeugliste und Demo veröffentlicht
Rund eine Woche vor der Veröffentlichung des mehrfach verschobenen, PlayStation-exklusiven Gran Turismo Sport hat Sony die vollständige Fahrzeugliste enthüllt. Ab morgen kann das Spiel zudem mit einer Demo getestet werden - allerdings nur in einem begrenzten Zeitraum.

So. 08.10.2017 13:01 · Heise Online
Amazon schließt Diskussionsforen
Der Internet-Händler Amazon macht offenbar am 13.10.2017 seine Diskussionsforen dicht. Die Gründe dafür sind unbekannt.

So. 08.10.2017 12:58 · Golem.de
Arrival: Royal Mail testet Elektro-Lkw in London
Rot, eckig und elegant: So sieht der leichte Lastkraftwagen von Arrival aus, den die britische Post derzeit in London testet. Das Fahrzeug, das ein wenig an das Design der Doppeldeckerbusse erinnert, verfügt über einen Reichweitenverlängerer, um den Akku wieder aufzuladen. (Elektroauto, Technologie)

So. 08.10.2017 12:54 · WinFuture
Amazon Dienste wie Prime Video bei Kabel Deutschland gestört
Mit einigen Diensten von Amazon gibt es wie es aussieht derzeit Probleme in Verbindung mit Kabel-Kunden. So berichten Kunden von Kabel Deutschland, dass sie sich aktuell auf einigen Geräten nicht mehr bei Amazon Video anmelden oder Videos anschauen können.

So. 08.10.2017 12:37 · Golem.de
Moto-Z-Smartphones: Gamepad-Mod mit großer Verspätung verfügbar
Die Moto-Mods machen Lenovo erheblichen Ärger: Mit großer Verspätung ist das Gamepad-Mod erhältlich. Zwei neu vorgestellte Akku-Mods sind weiterhin nicht offiziell verfügbar. Ein von Lenovo gegebenes Versprechen wird wohl nicht einzuhalten sein. (Moto Mods, Smartphone)

So. 08.10.2017 12:33 · WinFuture
Netflix verlangt jetzt mehr Geld für seine Streaming-Dienste
Als der Streaming-Anbieter Netflix vor einigen Wochen testete, wie gut die Nutzer höhere Preise annehmen, wurden wohl keine schlechten Erfahrungen gemacht. Denn ab heute hat das Unternehmen seine Abo-Gebühren tatsächlich angehoben.

So. 08.10.2017 12:33 · ComputerBase
Nikon D850: Bestnote beim DXO-Mark-Testverfahren
Neben dem 100 jährigen Firmenjubiläum gibt es für Nikon nunmehr einen weiteren Grund zu feiern. Die erst kürzlich vorgestellte Nikon D850 erreicht als erste Kamera beim Testverfahren DXO Mark die volle Punktzahl von 100.

So. 08.10.2017 12:31 · Heise Online
US-Baseball: Bußgeld für das Tragen einer Apple Watch
Der nordamerikanische Baseball-Verband MLB ahndet den vermeintlichen Betrugsversuch eines Trainers, weil er während eines Spiels eine Apple Watch trug.

So. 08.10.2017 11:56 · Heise Online
Die Dynamik im Ruhigen: Die Bilder der 40. Kalenderwoche
Das man mit dem Bildschnitt oder der Aufnahmetechnik Dynamik im Foto einfangen kann beweisen unsere Bilder des Tages der vergangen Woche aus der Galerie von c't Fotografie.

So. 08.10.2017 11:29 · Golem.de
Microsoft: Cortana steuert Smart-Home-Geräte
Microsoft ist gerade dabei, Cortana zu erweitern. Der digitale Assistent kann nun auch Smart-Home-Komponenten ansteuern - auf Zuruf kann das Licht umgestellt oder die Heizung verändert werden. (Cortana, Microsoft)

So. 08.10.2017 11:12 · WinFuture
iPhone 8: Testergebnisse zu Apples neuem Massen-iPhone sind da
Die neueste iPhone-Generation wird aktuell in ihrer ersten Phase ausgeliefert. Entsprechend gibt es endlich immer mehr konkrete Ergebnisse aus Tests mit dem neuen iPhone 8. Wie sich auch bei einer Begutachtung durch unseren Kollegen Lutz Herkner herausstellte, darf man hier keinesfalls den nächsten großen Durchbruch erwarten, sondern bekommt lediglich eine in vielen Details verbesserte Version des iPhone 7.

So. 08.10.2017 10:43 · Heise Online
Sachsen wehrt zahlreiche IT-Angriffe ab
Das sächsische Staatsministerium des Inneren verzeichnet einen deutlichen Anstieg der Anzeigen wegen Internetkrimininalität - und wehrte immer mehr Cyberangriffe ab.

So. 08.10.2017 10:27 · Golem.de
Prime Video: Amazon-Kunden beklagen Ausfälle beim Videostreaming
Amazons Videostreamingdienst arbeitet derzeit offenbar nicht störungsfrei. Etliche Kunden beklagen, dass sie seit vielen Stunden nicht auf Amazon Video zugreifen können. Möglicherweise hat das Problem nur indirekt mit Amazon zu tun. (Amazon-Video, Amazon)

So. 08.10.2017 10:18 · WinFuture
Debian 9 Stretch: Zweite Aktualisierung behebt viele Sicherheitslücken
Das Debian-Projekt hat eine weitere Aktualisierung von Debian 9 angekündigt. Die unter dem Codenamen "Stretch" veröffentlichte Linux-Distribution wurde scheinbar mit einigen Sicherheitslücken sowie größeren Probleme ausgeliefert, welche jetzt behoben wurden.

So. 08.10.2017 10:05 · COMPUTERWOCHE.de
Software: 15 geniale Tools rund ums Geld
Mit diesen Programmen haben Sie Ihre Finanzen genau im Blick und wissen Cent-genau, wo Ihr Geld geblieben ist, beziehungsweise, wo es herkommt. Und das Beste: Die meisten Tools sind kostenlos. Update: Bay Calculator, Eurokass, GnuCash und Jgnash.

So. 08.10.2017 09:50 · WinFuture
Bund der Steuerzahler rügt LiMux als 19 Mio Euro teures IT-Experiment
Der langwierige Streit um die Nutzung des Open-Source-Projekts Linux in der Stadtverwaltung München hat nun den Bund der Steuerzahler auf den Plan gerufen. Jetzt hat es das gescheiterte Projekt sogar in das Schwarzbuch 2017 der Steuerverschwendung geschafft.

So. 08.10.2017 08:25 · ComputerBase
Z370-Mainboards: MSI mit 13 Platinen von 109 bis 459 Euro für Coffee Lake
Coffee Lake löst im Desktop-Segment nach nur wenigen Monaten Kaby Lake ab und die Mainboard-Hersteller sind gezwungen Intels neue Mainstream-Plattform mit passender Basis zu bedienen. Bei MSI ist das Aufgebot an Hauptplatinen mit Z370-Chipsatz von ATX bis Mini-ITX umfassend. Gleich 13 Platinen schickt der Hersteller ins Rennen.

So. 08.10.2017 08:00 · ComputerBase
Wochenrückblick: Intel Coffee Lake ist da, aber kaum zu haben
Das war einfach: Intels Vorstellung der neuen Coffee-Lake-Prozessoren (Test) hat in der vergangenen Woche mit Abstand die meisten Leser gefunden und die Diskussion um die Neuvorstellungen die 1.300-Kommentare-Marke übertroffen. Ein Thema dabei: Die großen Modelle sind bereits vergriffen.

So. 08.10.2017 07:45 · COMPUTERWOCHE.de
6 Tipps für Powerpoint : So erstellen Sie visuell ansprechende Powerpoint-Präsentationen
Mit hunderten Millionen Nutzern ist Powerpoint das erfolgreichste Präsentationswerkzeug weltweit. Jeden Tag stellen Unternehmen unzählige Konzepte, Entwicklungen, Ideen oder Ergebnisberichte anhand von PowerPoint-Präsentationen dar. Wir geben Tipps wie Sie ihre Präsentationen visuell ansprechender gestalten.

So. 08.10.2017 05:45 · COMPUTERWOCHE.de
Initiativbewerbung: Der unterschätzte Weg zum Traumjob
Wer auf der Suche nach einem neuen Job erfolglos Stellenanzeigen durchforstet, verfolgt womöglich die falsche Strategie. Viele Stellen werden gar nicht ausgeschrieben. Grund genug, sich initiativ zu bewerben.

So. 08.10.2017 05:41 · COMPUTERWOCHE.de
Effiziente Meetings, Endlosformulare mit Access und mehr: Videos und Tutorials der Woche
Diese Woche wollen wir zeigen, wie Sie Ihre Zeit effektiv nutzen, sei es in Meetings oder bei alltäglichen Aufgaben. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Magento installieren und Endlosformulare mit Access entwerfen.

So. 08.10.2017 00:44 · WinFuture
Zahlreiche PlayStation-exklusive Games gibt es derzeit stark vergünstigt
Die PlayStation 4 ist seit mittlerweile vier Jahren auf dem Markt und hat sich von Anfang an als dominierende Konsole dieser Generation herauskristallisiert. Deshalb werden sicherlich viele an der aktuellen Aktion von Sony interessiert sein, denn der PS4-Hersteller bietet derzeit zahlreiche Exklusivspiele vergünstigt an.

So. 08.10.2017 00:18 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

So. 08.10.2017 00:09 · Heise Online
Was war. Was wird. Von Spionen, Stollen und entropischen Schwurbeln
So richtig geheim können die Geheimdienste eigentlich nichts mehr halten. Macht ja auch nichts, Konsequenzen haben die Enthüllungen eh nicht. Und hinter den Kulissen bleiben alle eine große Familie, weiß Hal Faber.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de