ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 26.04.2024 

Newsticker | Dienstag, 17. Oktober 2017

Di. 17.10.2017 22:59 · ComputerBase
Netzwerkdurchsetzungsgesetz: Facebook drohen Strafen von bis zu 40 Millionen Euro
Mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz müssen soziale Netzwerke nun mit Geldstrafen rechnen, wenn Hassbeiträge nicht schnell genug gelöscht werden. Aktuell arbeitet das Bundesjustizministerium an den konkreten Leitlinien.

Di. 17.10.2017 22:40 · WinFuture
Resident Evil 7: Neuer Trailer zeigt die kommenden Erweiterungen
Capcom hat einen neuen Trailer zu den beiden Erweiterungen "Not a Hero" und "End of Zoe" für Resident Evil 7 veröffentlicht. Das Video zeigt Ausschnitte aus zwei Episoden, die ab Dezember für Besitzer des Hauptspiels erhältlich sein werden.

Di. 17.10.2017 21:45 · WinFuture
Microsoft verteilt Notfallpatch für Flash Player, Lücke wird ausgenutzt
Nachdem Adobe gestern ein wichtiges Sicherheitsupdate für den Adobe Flash Player herausgegeben hat, startet nun auch Microsoft bereits einen Patch für den Flash Player. Gestopft wird damit eine Sicherheitslücke, die als kritisch eingestuft wurde.

Di. 17.10.2017 21:42 · WinFuture
Media Creation Tool - Windows 10 ISO-Datei herunterladen
Mit dem Media Creation Tool (Version 10.0.16299.15) laden Sie die für die Installation vom Windows 10 Fall Creators Update erforderlichen Setup-Dateien direkt von den Servern von Microsoft herunter. Sie können mit dem Tool entweder die Installation direkt starten oder ein Installationsmedium für einen anderen PC erstellen. Windows 10 als ISO laden Dabei gilt zu beachten, dass das Media Creation Tool nur unter Windows 7, Windows 8/8.1 sowie Windows 10 funktioniert.

Di. 17.10.2017 21:08 · Golem.de
Datenbank: Microsofts privater Bugtracker ist 2013 gehackt worden
Es ist erst der zweite bekannte Angriff dieser Art: Microsofts interner Bugtracker ist im Jahr 2013 gehackt worden. Unklar ist, ob und welche Informationen über Sicherheitslücken die Angreifer dabei erbeuten konnten. (Microsoft, Sicherheitslücke)

Di. 17.10.2017 20:51 · WinFuture
Apple kassiert neues Urteil: Patenttroll VirnetX bekommt 439 Mio. Dollar
Ein Gericht in Texas hat ein Urteil in dem seit Jahren anhaltenden Rechtsstreit zwischen dem Patentverwerter VirnetX und dem US-Unternehmen Apple veröffentlicht. Apple muss demnach nun 439,7 Millionen US-Dollar an die als Patenttroll verschriene Firma VirnetX überweisen.

Di. 17.10.2017 20:30 · WinFuture
Microsoft Classic IntelliMouse: Der Maus-Klassiker kehrt zurück
Microsoft legt einen Klassiker neu auf: die IntelliMouse. Der Softwarekonzern plant laut dem hauseigenen Online-Store die baldige Einführung einer neuen Version der einst legendär gewordenen und heute nur noch als vollkommen überteuertes Sammlerstück erhältlichen Microsoft IntelliMouse. Mit einem neuen Sensor soll die aktualisierte Variante deutlich präziser arbeiten. Und ja, es handelt sich auch bei der neuen Ausgabe um eine kabelgebundene Maus.

Di. 17.10.2017 20:00 · ComputerBase
Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar
Wie zur IFA 2017 angekündigt, steht das Fall Creators Update für Windows 10 ab sofort zum Download zur Verfügung. Per Windows Update werden es zum Start allerdings nur die wenigsten Anwender erhalten, denn Microsoft liefert abermals in Wellen aus. Wer ein Headset für Windows Mixed Reality einsetzt, der wird aber sofort versorgt.

Di. 17.10.2017 19:31 · WinFuture
AVM zur WPA2-Lücke: FritzBox am Breitbandanschluss ist sicher
Mit der gestern bekannt gewordenen WPA2-Schwachstelle im WLAN stellte sich für viele Anwender die Frage, inwieweit die in Deutschland weit verbreiteten Router des Berliner Anbieters AVM betroffen sind. AVM hatte noch gestern Aufklärung versprochen und heute geliefert.

Di. 17.10.2017 19:25 · ComputerBase
Notebook-Tablet: Microsofts Surface Book 2 startet ab 1.750 Euro
Microsoft hat den Nachfolger des Surface Book vorgestellt und bleibt dem 2-in-1-Prinzip treu. Auch das Surface Book 2 ist ein Notebook mit abnehmbaren Display, das somit auch als Tablet dient. Diesmal in zwei Größen mit 13,3 Zoll oder 15 Zoll wird aktuelle Hardware mit mehr Leistung geboten.

Di. 17.10.2017 19:23 · Heise Online
Kurztest: Windows Mixed Reality überzeugt, Start mit 16 VR-Titeln
Die erste Windows-Mixed-Reality ist in unserem Testlabor eingetroffen und überzeugt durchaus: Die Installation funktioniert einfach, das Mittendrin-Gefühl stimmt, die 16 Start-Titel sind ordentlich. Ein paar Kritikpunkte haben wir aber auch.

Di. 17.10.2017 19:23 · Heise Online
Kurztest: Windows Mixed Reality überzeugt, Start mit 38 VR-Titeln
Die erste Windows-Mixed-Reality ist in unserem Testlabor eingetroffen und überzeugt durchaus: Die Installation funktioniert einfach, das Mittendrin-Gefühl stimmt, die 16 Start-Titel sind ordentlich. Ein paar Kritikpunkte haben wir aber auch.

Di. 17.10.2017 19:22 · Heise Online
DxO One: iPhone-Kameramodul erscheint für Android-Geräte
Bislang blieb das Aufsteck-Kameramodul DxO One iPhone-Besitzern vorbehalten. Im Rahmen eines Early-Access-Programms erscheint das Zubehör nun auch für Smartphones und Tablets mit Android.

Di. 17.10.2017 19:02 · WinFuture
Windows 10 Fall Creators Update ist ab sofort verfügbar
Microsoft hat die Verteilung des Fall Creators Updates für Windows 10 gestartet und die ersten Nutzer können das Aktualisierungspaket ab sofort beziehen. Microsoft wird Version 1709 wie immer gestaffelt verteilen, was bedeutet, dass man per Windows Update unter Umständen etwas warten muss.

Di. 17.10.2017 19:00 · Golem.de
Windows 10: Fall Creators Update wird von Microsoft offiziell verteilt
Ab dem 17. Oktober um 19:00 Uhr wird mit dem Fall Creators Update eine neue große Version von Windows 10 freigegeben. Verbesserungen wird es vor allem beim Design, Cortana und dem Datenschutz geben. Das Update ist Voraussetzung für Windows Mixed Reality. (Windows 10, Microsoft)

Di. 17.10.2017 18:55 · WinFuture
Windows 10 Fall Creators Update - ISO-Dateien
Windows 10 bekommt ab sofort die nächste große Aktualisierung, das zunächst als Redstone 3 bekannte Fall Creators Update wird auch als Version 1709 bezeichnet. Vervollständigen lässt sich diese Namensgebung durch die Versionsnummer, diese ist Build 16299. Und nun hat das Redmonder Unternehmen nun auch die offiziellen deutschen ISOs zum Fall Creators Update veröffentlicht. Die Installation mit einem derartigen ISO-Abbild ist vor allem für jene wichtig, die einen so genannten "Clean Install", ...

Di. 17.10.2017 18:45 · WinFuture
Windows 10: Video-Rundgang durch das Fall Creators Update
Das Windows 10 Fall Creators Update bringt viele Neuerungen und kleinere Verbesserungen für Microsofts aktuelles Betriebssystem. Nach dem November Update, Anniversary Update und Creators Update ist es die vierte große Aktualisierung von Windows 10. Wir haben uns das Herbst-Update mit dem Codenamen "Redstone 3" für euch genau angeschaut und zeigen die wichtigsten Änderungen in diesem Video. Viel Spaß!

Di. 17.10.2017 18:45 · ZDNet.de
Microsoft stellt Surface Book 2 vor
Das Surface Book 2 kann ab 9. November vorbestellt werden und soll dann in Deutschland ab 16. November verfügbar sein. Hierzulande werden vier Modellvarianten mit 13,5-Zoll-Display erhältlich sein. Die Preise starten bei 1499 Dollar.

Di. 17.10.2017 18:32 · Golem.de
Aufblasbar: Private Raumstation um den Mond soll 2022 starten
Der Hotel-Milliardär Robert Bigelow will schon 2022 eine Raumstation zum Mond starten. Um den Zeitplan halten zu können, fehlt aber noch die passende Rakete. Eine Analyse von Frank Wunderlich-Pfeiffer (Mond, Raumfahrt)

Di. 17.10.2017 18:31 · WinFuture
Assassin's Creed Origins: Der Beginn des Kredos im Live-Action-Trailer
Ubisoft hat einen neuen Live-Action-Trailer zu Assassin's Creed Origins veröffentlicht. Dieser führt uns ins alte Ägypten zurück und macht uns mit den Anfängen des Assassinen-Ordens ein wenig besser vertraut.

Di. 17.10.2017 18:08 · Heise Online
Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Googles neue Pixel-Smartphones sind High-End-Geräte mit Oberklasse-Hardware, Spitzenkamera, unverbasteltem Android und einer offline-Musikerkennung. Auch der Preis liegt am oberen Rand für Android-Smartphones. Wir haben getestet, ob die Rechnung aufgeht.

Di. 17.10.2017 18:05 · ZDNet.de
Windows 10 Fall Creators Update 1709: Microsoft veröffentlicht ISO-Dateien
Damit können Anwender das Upgrade auf Windows 10 1709 sofort durchführen. Auch lassen sich damit bootbare USB-Sticks erstellen.

Di. 17.10.2017 18:03 · Heise Online
South Park 2 angespielt: Dieses Spiel geht in die Analen ein
"South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" ist ein herrlich überdrehtes 2D-Rollenspiel in brillantem Comic-Look, irrwitzigen Dialogen und jeder Menge Fremdschäm-Humor.

Di. 17.10.2017 17:48 · Golem.de
Axon M: ZTE stellt Smartphone mit zwei klappbaren Displays vor
Mit dem Axon M wagt sich ZTE an ein Smartphone-Design, das bisher nicht viele Hersteller im Programm hatten: Das Gerät besteht aus zwei Displays, die sich zu einem großen Bildschirm aufklappen lassen. Das Axon M soll auch in Europa erhältlich sein. (ZTE, Smartphone)

Di. 17.10.2017 17:39 · WinFuture
Opera - Alternativer Browser für Windows
Opera ist ein kostenloser Internetbrowser, der vom norwegischen Unternehmen Opera Software bereits seit dem Jahr 1995 entwickelt wird. Aktuell steht der Browser (Version 48.0.2685.50) unter anderem für Windows, Linux, OS X und Android zur Verfügung. Geschwindigkeit mit Turbo-Modus & Blink Seit der Version 15 nutzt Opera dieselbe Technologie zur Darstellung von Webseiten wie Google bei seinem Chrome Browser. Die Layout-Engine mit dem Namen Blink wurde dabei auf Basis der Open ...

Di. 17.10.2017 17:39 · Heise Online
Die KRACK-Attacke: Gefahr und Schutz, eine Einschätzung
Die am Montag präsentierte KRACK-Attacke auf die WLAN-Verschlüsselung WPA2 ist eine ernste Sicherheitslücke, die man schnellst möglich beheben sollte. Sie ist jedoch kein Grund zur Panik und auch kein Grund alle Internet-Aktivitäten einzustellen.

Di. 17.10.2017 17:30 · Golem.de
Fortnite Battle Royale: Epic Games verklagt Cheater auf 150.000 US-Dollar
Cheater sorgen in Titeln wie Playerunknown's Battlegrounds und Fortnite Battle Royale für immer größere Probleme. Jetzt verklagt Epic Games zwei Betrüger auf jeweils 150.000 US-Dollar. (Epic Games, Unreal-Engine)

Di. 17.10.2017 17:22 · Heise Online
Messenger: Telegram verteidigt Verschlüsselung gegen Geheimdienst
Der russische Inlandsgeheimdienst verlangt von Telegram Einblick in die Konversationen zwischen einigen Telefonnummern. Trotz eines Bußgelds will sich der Telegram-CEO weiter für die verfassungsmäßigen Rechte der Nutzer einsetzen.

Di. 17.10.2017 17:20 · ZDNet.de
Darknet: Malware für Geldautomaten wird zum Verkauf angeboten
Kaspersky Lab vermutet russischsprachige Urheber eines für 5000 Dollar angebotenen Crimeware-Kits. Der Geldautomat muss geöffnet werden, um ein USB-Laufwerk zu verbinden. Die Schadsoftware nutzt proprietäre Programmbibliotheken der Automatenhersteller.

Di. 17.10.2017 17:15 · Golem.de
Microsoft: Das Surface Book 2 kommt in zwei Größen
Microsoft verkauft das Surface Book 2 mit 13,5 Zoll wie den Vorgänger oder mit 15 Zoll, allerdings wird nur das kleinere Detachable in Deutschland erhältlich sein. Neu sind mehr CPU-Kerne und eine stärkere Grafikeinheit und endlich ein USB-C-Port. (Surface Book, Microsoft)

Di. 17.10.2017 17:12 · WinFuture
Wie kann man die Windows 10 Funktions-Updates verzögern?
Kurz vor der Veröffentlichung des Herbst-Updates für Windows 10 haben sich die Stimmen gemehrt, die Kritik an Microsofts mittlerweile zweimal im Jahr stattfindenden Aktualisierungen geübt haben. Grundtenor ist dabei meist, dass sich Microsoft übernommen habe und zu viele Bugs verteilt und zu wenig signifikant Neues bietet.

Di. 17.10.2017 17:00 · Golem.de
Tichome Mini im Hands On: Google-Home-Konkurrenz startet für 82 Euro
Das chinesische Startup Mobvoi startet mit den Vorbestellungen für Tichome Mini. Der smarte Lautsprecher läuft mit Google Assistant und hat einen eingebauten Akku. Wir konnten den Lautsprecher vor dem Verkaufsstart ausprobieren. Ein Hands on von Ingo Pakalski (Smarter Lautsprecher, Audio/Video)

Di. 17.10.2017 16:40 · WinFuture
Surface Book 2 vorgestellt: Microsoft gelingt riesige Überraschung
Heute kommt das Fall Creators Update und anlässlich der Veröffentlichung von Version 1709 hat Microsoft sich eine fette Überraschung einfallen lassen und das Surface Book 2 angekündigt und präsentiert. Der leistungsstärkste Laptop von Microsoft stellt vor allem ein Update unter der Haube dar, neu ist auch, dass es das Gerät ab Mitte November in zwei Größen geben wird.

Di. 17.10.2017 16:37 · Golem.de
Düsseldorf: Telekom greift Glasfaserausbau von Vodafone an
Kurz nachdem Vodafone begann, in den Gewerbegebieten in Düsseldorf FTTH einzurichten, will die Telekom nun selbst dort alle Gebiete ausstatten. Doch die Bagger von Vodafone und Deutschland Glasfaser rollen bereits. (Glasfaser, Telekom)

Di. 17.10.2017 16:29 · WinFuture
Free YouTube to MP3 Converter - Videos in MP3s umwandeln
Neben allerlei mehr oder weniger wertvollen Inhalten ist YouTube auch eine der umfangreichsten Anlaufstellen für Musik. Mit dem kostenlosen Mini-Programm Free YouTube to MP3 Converter 4.1.60.1016 können die Musik-Clip-Favoriten direkt im MP3-Format heruntergeladen werden. Von YouTube auf den MP3-Player Die Funktionsweise der Software ist dabei ganz einfach: Wie der Name vermuten lässt, kann der Free YouTube to MP3 Converter aus allen auf YouTube gehosteten Videos die Tonspur extrahieren und ...

Di. 17.10.2017 16:23 · Heise Online
Daimler räumt fahrerlos Schnee
Am Frankfurter Flughafen könnten demnächst Fahrzeuge unterwegs sein, die automatisiert und im ferngesteuerten Verbund Schnee räumen. Daimler hat nun demonstriert, wie das funktioniert.

Di. 17.10.2017 16:10 · ZDNet.de
Oberstes US-Gericht prüft Übersee-Durchsuchungsbefehl gegen Microsoft erneut
Er gibt damit einem Antrag des US-Justizministeriums statt. Microsoft will sich weiterhin gegen die angefragte Herausgabe von E-Mails seiner Kunden aus einem Rechenzentrum in Irland wehren. Der Konzern fordert eine Modernisierung des US-Gesetzes ECPA.

Di. 17.10.2017 16:08 · Heise Online
Russland erwägt Einführung des Kryptorubels
Die staatenlosen, dezentralen Kryptowährungen sehen viele Zentralbanken als Ärgernis. Russland will Berichten nach lieber eine eigene Kryptowährungen unter behördlicher Kontrolle schaffen.

Di. 17.10.2017 15:56 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet in den Angeboten der Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, im Vergleich zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Di. 17.10.2017 15:56 · Heise Online
Surface Book 2: Microsoft legt sein Flaggschiff-Notebook in zwei Größen neu auf
Knapp zwei Jahre nach der Vorstellung des Surface Book aktualisiert Microsoft sein Notebook-Flaggschiff. Die Neuauflage bietet USB-C und kommt neuerdings in zwei Bildschirmgrößen: mit 13,5 und mit 15 Zoll.

Di. 17.10.2017 15:52 · Computerworld
Adesso eröffnet Büro in Basel
Adesso Schweiz bezieht in Kürze eine Geschäftsstelle in Basel.

Di. 17.10.2017 15:50 · Golem.de
Microsoft: Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht
Microsoft sorgt mit dem neusten Firmware-Update bei der Benutzeroberfläche der Xbox One für spürbar flüssigere Menüs und mehr Übersicht. Außerdem gibt es bereits Werkzeuge für den Umstieg zur Xbox One X - wer mag, kann sogar schon 4K-Inhalte herunterladen. (Xbox One, Microsoft)

Di. 17.10.2017 15:42 · Computerworld
AWK Group expandiert in der Romandie
Die AWK Group verstärkt die Bereichsleitung Romandie und baut den Standort Lausanne aus.

Di. 17.10.2017 15:34 · Golem.de
Infrastrukturabgabe: Kleinere deutsche Kabelnetzbetreiber wollen Geld von Netflix
Für jeden Kunden möchten die kleineren Kabelnetzbetreiber einen Euro von Netflix bekommen. Der Fachverband Rundfunk- und Breitbandkommunikation (FRK) will nicht länger nur durchleiten. (Docsis 3.1, Netzneutralität)

Di. 17.10.2017 15:24 · Heise Online
Container: Docker unterstützt Kubernetes
Die große Ankündigung auf der DockerCon Europe bedeutet jedoch nicht, dass Docker das eigene Orchestrierungs-Tool Docker Swarm aufgibt.

Di. 17.10.2017 15:23 · COMPUTERWOCHE.de
Foxconn: Verkaufszahlen des iPhone 8 offenbar besser als erwartet
Trotz des eher verhaltenen Verkaufsstarts, scheinen die Absatzzahlen für Apples iPhone 8 und das iPhone 8 Plus besser auszufallen als erwartet.

Di. 17.10.2017 15:22 · WinFuture
Microsoft: Kritischer Hack wurde totgeschwiegen - bis heute
Bei Microsoft gab es vor einiger Zeit einen nicht gerade unproblematischen Hack: Angreifer hatten es geschafft, Zugriff auf die interne Datenbank für gemeldete Sicherheitslücken zu bekommen. Das hat die Nachrichtenagentur Reuters jetzt von ehemaligen Mitarbeitern erfahren.

Di. 17.10.2017 15:17 · Heise Online
Windows 10: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update"
Microsoft beginnt mit der Verteilung der fünften Iteration von Windows 10: Das "Fall Creators Update" soll ab sofort in Windows Update bereitstehen. Wieder einmal hat der Hersteller diverse kleine und ein paar große Neuerungen hineingebaut.

Di. 17.10.2017 15:03 · Heise Online
KRACK: Hersteller-Updates und Stellungnahmen
Mittlerweile haben einige von der WPA2-Lücke KRACK betroffene Hersteller Patches veröffentlicht, die die Gefahr abwehren. Andere meldeten sich in Stellungnahmen zu Wort.

Di. 17.10.2017 15:00 · Golem.de
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Die beiden neuen Google-Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL stammen zwar von unterschiedlichen Herstellern, sind aber bis auf die Akkus und die Displays nahezu identisch. Im Test haben wir spannende Funktionen gesucht, solche aber kaum gefunden. Ein Test von Tobias Költzsch (Pixel 2, Smartphone)

Di. 17.10.2017 15:00 · ComputerBase
Google Pixel 2 im Test: Späte Testgeräte verhindern frühen Artikel [Notiz]
Soeben ist das Test-Embargo für Googles Pixel 2 gefallen, und auch ComputerBase ist im Besitz von Testgeräten beider Varianten. Weil Googles Testgeräte der deutschen Presse aber erst seit Freitag vorliegen, hat sich die Redaktion für eine spätere Veröffentlichung des Artikels entschieden, um ausführlicher testen zu können.

Di. 17.10.2017 15:00 · Heise Online
Live-Test: Das erste Windows-Mixed-Reality-Headset im c't-Labor
Das erste Windows-Mixed-Reality-Headset ist im c't-Labor angekommen, das Modell von Acer. Microsoft verspricht, dass die Installation einfacher funktioniert als bei der Konkurrenz. Das wollen wir testen: Ab 14:30 Uhr im Live-Videostream.

Di. 17.10.2017 15:00 · WinFuture
Windows 10 Fall Creators Update: Die 10 wichtigsten Neuerungen
Mit dem Windows 10 Fall Creators Update legt Microsoft die vierte große Aktualisierung seines Windows-10-Betriebssystems vor. Wie schon im Frühjahrs-Creators-Update finden sich darin zahlreiche Verbesserungen an der Benutzeroberfläche sowie einige neue Funktionen wieder. Dieser Artikel zeigt die zehn wichtigsten Neuerungen.

Di. 17.10.2017 14:57 · ComputerBase
FaceTime-Patente: Apple muss 440 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen
Im Patentverfahren zwischen Apple und dem Patentholding-Unternehmen VirnetX hat ein US-Bezirksgericht Apple zu einer Strafzahlung von 439,7 Millionen US-Dollar verpflichtet, da es das Gericht als erwiesen ansieht, dass Apple die Patentverletzung vorsätzlich begangen habe.

Di. 17.10.2017 14:52 · Computerworld
Computergeschichte zum Anfassen
Am Wochenende vom 18. und 19. November findet in der Roten Fabrik in Zürich wieder das Vintage Computer Festival statt. Das steht auf dem Programm.

Di. 17.10.2017 14:51 · Computerworld
Greenpeace: Apple ist grün, Samsung nicht
In ihrer jüngsten Untersuchung zu grüner Elektronik vergibt Greenpeace an Fairphone und Apple gute Noten. Am wenigsten umweltfreundlich sind dagegen Geräte von Samsung.

Di. 17.10.2017 14:42 · Heise Online
Chris Roberts verschiebt Star-Citizen-Solokampagne Squadron 42 auf unbestimmte Zeit
Chris Roberts verschiebt mal wieder die Star-Citizen-Kampagne Squadron 42. Diesmal gibt es kein konkretes Erscheinungsdatum. Im Dezember will man aber eine Roadmap veröffentlichen.

Di. 17.10.2017 14:39 · WinFuture
iPhone 8 verkauft sich träge - was Apples Erfolg aber kaum schmälert
Apple steckt mit seinem neuen iPhone-Lineup in einer etwas komplizierten Situation: Das Interesse am neuen Modell hält sich Grenzen und das kommende iPhone X wird eher in Maßen zu haben sein. Trotzdem setzt das Unternehmen weiter viele iPhones ab - die Leute kaufen nur eben das alte 7er-Modell.

Di. 17.10.2017 14:30 · Computerworld
Das Huawei Mate 10 Pro im ersten Test
Dual-Cam, Riesen-Akku und künstliche Intelligenz: Das ist das Mate 10 Pro.

Di. 17.10.2017 14:27 · Heise Online
Subaru: Funkschließanlage problemlos knackbar
Dank des schwachen Schutzes des Funk-Schließsystems können Diebe mit geringer Investition und geringem Fachwissen Subarus ausräumen.

Di. 17.10.2017 14:26 · Golem.de
Baden-Württemberg: Unitymedia schließt Sendeplatzumstellung ab
In der vergangenen Nacht hat Unitymedia mit Baden-Württemberg ein drittes Mal seine Sendeplätze neu geordnet. Zuvor wurden Nordrhein-Westfalen und Hessen umgestellt. (Unitymedia, RTL)

Di. 17.10.2017 14:23 · Heise Online
Friedensforscher warnt vor Modernisierung von Atomwaffen
Der Friedensforscher Hans Kristensen warnt im Interview mit Technology Review vor einer globalen Modernisierung des Atomwaffen-Arsenals.

Di. 17.10.2017 14:22 · Computerworld
Mobilezone zügelt nach Rotkreuz
Vom Zürcher Regensdorf ins Zuger Rotkreuz: Mobilezone verlegt per 1. November den Hauptsitz.

Di. 17.10.2017 14:19 · Heise Online
Wirbel um Cupcakes: Google Maps streicht Kalorienschätzung aus iPhone-App
Google will die jüngst eingeführte Schätzung des Kalorienverbrauchs für Laufrouten wieder aus der iPhone-Version des Kartendienstes streichen. Nutzer kritisierten, dies könne Essstörungen fördern.

Di. 17.10.2017 14:18 · WinFuture
Windows 10 auf ARM: Microsoft liefert Updates & Insider-Builds normal
Qualcomm und Microsoft halten weiter daran fest, dass man noch in diesem Jahr die ersten PC-Systeme mit Windows 10 auf Basis von Qualcomms Snapdragon 835 Octacore-Prozessor mit ARM-Plattform auf dem Markt sehen wird. Wie die Redmonder klarstellten, soll auch die ARM-Variante von Windows 10 auf diesen ursprünglich für Smartphones entwickelten Chips künftig regelmäßig mit neuesten Updates versorgt werden.

Di. 17.10.2017 14:15 · ZDNet.de
Studie: Verbesserte Ransomware attackiert mobile Nutzer in Deutschland
Das Aufkommen mobiler Erpressungsangriffe stieg in den vergangenen drei Jahren um 15,8 Prozent an. Laut einer Umfrage von Kaspersky Lab fürchtet jeder dritte deutsche Mobilnutzer Cybererpressung. Verbessert hat sich vor allem die Qualität mobiler Ransomware.

Di. 17.10.2017 14:03 · Heise Online
Ein Mikrocontroller für Chinas Schulen: der sino:bit
Groß, rot und mit 144 LEDs soll der sino:bit bald Kindern in China das Programmieren näher bringen. Grundlage des Projekts ist der deutsche Mikrocontroller Calliope mini.

Di. 17.10.2017 13:50 · COMPUTERWOCHE.de
Videoanleitung: Outlook 2016 - Ordner durchsuchen
In diesem Video Video erfahren Sie, wie Sie über die Suchfunktionen von Outlook in Ordnern nach E-Mails, Textinhalten innerhalb von Mails oder auch Anhängen suchen. Die aufgefundenen Informationen können Sie anschließend bearbeiten und drucken.

Di. 17.10.2017 13:48 · WinFuture
Blackberry ist zwar eigentlich untot - aber zumindest außer Gefahr
Der einstige Smartphone-Hersteller Blackberry ist nach Einschätzung seines Firmenchefs endlich außer Gefahr. Der Preis dafür war im Grunde ein kompletter Abschied vom vorherigen Kerngeschäft, in dem eigene Hardware in Verbindung mit einer eigenen Dienste-Plattform verkauft wurde.

Di. 17.10.2017 13:37 · Heise Online
Elektroautos: Toyota zeigt weitere Concept-i-Studien
Der japanische Autohersteller hat drei weitere Konzept-Fahrzeuge entwickelt und will sie demnächst auf einer Automesse zeigen.

Di. 17.10.2017 13:37 · Heise Online
Huawei Mate 10 Pro: High-End-Smartphone im Kurztest
Im ersten Test müssen der KI-Prozessor, die Doppelkamera und OLED-Display des Huawei Mate 10 Pro zeigen, ob sie wirklich den High-End-Anspruch erfüllen. Einige Features hätte Huawei lieber etwas bescheidener bewerben sollen.

Di. 17.10.2017 13:37 · Heise Online
Zahlen, bitte! 1971 - Geburtsjahr kommerzieller Arcade-Automaten
Das Gerücht "Pong war das erste Computerspiel" hält sich hartnäckig und ist Quatsch. Davor gab es bereits diverse Spiele. Aber nur wenige hatten mehr Gewicht als Computer Space. Es läutete 1971 das Arcade-Zeitalter ein.

Di. 17.10.2017 13:25 · WinFuture
O&O ShutUp10 - Antispy-Tool für Windows 10
Zwar bietet Windows 10 viele praktische Neuerungen, dennoch sendet es zumindest mit den Standardeinstellungen auch ungefragt deutlich mehr Daten an Microsoft als von den meisten Nutzern gewünscht. Abhilfe schafft das kostenlose Tool O&O ShutUp10 des Berliner Software-Herstellers O&O Software, mit dem Sie die Weitergabe von Nutzerdaten abschalten und weitere Sicherheitseinstellungen anpassen. Hier bieten wir Ihnen die aktuelle Version 1.6.1391.1 zum Download an.

Di. 17.10.2017 13:25 · Heise Online
Pumpe aus Keramik-Material funktioniert bei bis zu 1400 Grad Celsius
Hohe Temperaturen erhöhen die Effizienz bei der Speicherung von Wärmeenergie, doch bislang fehlte es an Materialien, die damit zurechtkommen. US-Forscher haben jetzt eine hitzebeständige Pumpe aus Keramik entwickelt.

Di. 17.10.2017 13:15 · Golem.de
Gesetz gegen Hasskommentare: Facebook spielt in eigener Bußgeld-Liga
Mit drastischen Strafen sollen soziale Netzwerke zum Löschen rechtswidriger Inhalte gezwungen werden. Das unterscheidet sich je nach Größe des Netzwerks und der Schwere des Verstoßes erheblich. (Soziales Netz, Video-Community)

Di. 17.10.2017 12:56 · WinFuture
Huawei Mate 10 Porsche Design: 1400 Euro für mehr Speicher & Optik
Huawei hat neben dem Mate 10 und Mate 10 Pro auch noch eine Sonderedition des letztgenannten Modells vorgestellt. Das Huawei Mate 10 Porsche Design wird einmal mehr in Kooperation mit dem Design-Büro des deutschen Autoherstellers angeboten. Es handelt sich um eine etwas aufgebohrte Version des Mate 10 Pro, die sich primär durch die Integration eines größeren internen Flash-Speichers von den anderen Modellen abhebt. Technisch ist das Sondermodell abgesehen davon vollkommen identisch.

Di. 17.10.2017 12:31 · WinFuture
Snapdragon 636: Qualcomm startet seine neue Mittelklasse-Plattform
Der Chiphersteller Qualcomm hat einen neuen Prozessor für kommende Mittelklasse-Smartphones vorgestellt. Der Snapdragon 636 bringt dabei nicht nur eine verbesserte Leistung und Effizienz mit, sondern kommt auch mit verschiedenen weiteren wichtigen Zusatz-Features daher.

Di. 17.10.2017 12:20 · Heise Online
Project Wing: Burritos und Arzneien für Australier
Das Project Wing testet in Australien erneut seine Lieferdrohnen - dieses Mal kommen aber mehr Schwierigkeitsgrade hinzu. Drohnen sollen mit ihren Bestellungen gezielt auf dem Gelände von Testpersonen landen und Hindernissen ausweichen.

Di. 17.10.2017 12:12 · ZDNet.de
Patentstreit mit VirnetX: Apple zu 440 Millionen Dollar Schadenersatz verurteilt
Das Gericht unterstellt eine vorsätzliche Patentverletzung durch Apple. In dem Betrag sind auch Rechtskosten in Höhe von fast 100 Millionen Dollar enthalten. Es geht um Technologien für Virtuelle Private Netzwerke, die Apple unerlaubt für iOS, macOS X, iMessage und Facetime benutzen soll.

Di. 17.10.2017 12:11 · Heise Online
Kommentar zur Beobachtung der Kilonova: Kooperation statt Konfrontation rettet die Welt
Mehrere Tausend Wissenschaftler waren an der bahnbrechenden Beobachtung einer Verschmelzung zweier Neutronensterne beteiligt. Das sollte auch gewissen Politikern zeigen, dass Kooperation Konfrontation überlegen ist, meint Martin Holland.

Di. 17.10.2017 12:10 · WinFuture
Mate 10 im Hands-On: Das bessere neue Phablet von Huawei?
Huawei hat neben dem Mate 10 Pro auch ein "normales" Mate 10 als sein neuestes Flaggschiff-Smartphone im Phablet-Format angekündigt - das aber leider zunächst nicht nach Deutschland kommt. Dennoch könnte das mit 699 Euro Startpreis im Vergleich zu 799 Euro beim Pro-Modell etwas günstigere Huawei Mate 10 durchaus für einige Kunden interessant sein. Es bietet nämlich einige Features, auf die man beim Mate 10 Pro verzichten muss, während der chinesische Hersteller nur bei einigen wenigen Details ...

Di. 17.10.2017 12:00 · ComputerBase
Elex im Test: Das neue Gothic heißt bloß anders
Piranha Bytes ist zurück und macht das, was Piranha Bytes am besten kann: Ein weiteres Rollenspiel im Stil von Gothic, behutsam angepasst an die Moderne. Im Jahr 2017 platziert sich das 17 Jahre alte Konzept in einem interessanten Bereich zwischen Nostalgie-Charme und zeitloser Qualität.

Di. 17.10.2017 11:59 · Golem.de
GPD Pocket im Test: Winziger Laptop für Wenigtipper
Auf den ersten Blick sieht der GPD Pocket aus wie ein extrem geschrumpftes Macbook. Dennoch kommt er mit vollwertigem Windows 10. Im Alltag haben wir aber ein großes Problem mit dem Notebook. Ein Test von Tobias Költzsch (Notebook, Computer)

Di. 17.10.2017 11:54 · Golem.de
Neue WLAN-Treiber: Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
Auch Intel hat Patches für seine Hardware veröffentlicht, um über neue Treiber Krack-Angriffe auf das WLAN zu verhindern. Betroffen sind zahlreiche WLAN-Karten von Notebooks, Intels AMT, aber auch ein Atom müssen gepatcht werden. Bei AMT dauert es aber noch ein paar Wochen. (Krack, WLAN)

Di. 17.10.2017 11:50 · Golem.de
Kabel-Radio: Sachsen will auch schnelle UKW-Abschaltung im Kabel
Kabelradio liegt genau im Uploadbereich von Docsis 3.1. Darum soll es in Sachsen schnell aus dem TV-Kabelnetz verschwinden. (Vectoring, Kabelnetz)

Di. 17.10.2017 11:45 · WinFuture
Netflix im Aufwind, will noch mehr Geld in Eigenproduktionen stecken
Brancheninsider hatten beim Streaming-Anbieter Netflix eine ganze Weile lang Zweifel, ob die Strategie des Unternehmens aufgehen kann. Denn Netflix hat auf Wachstum und Eigenproduktionen gesetzt. Inzwischen ist aber klar: Das funktioniert. Denn auch die jüngsten Zahlen zeigen, dass man immer mehr Abonnenten gewinnen kann.

Di. 17.10.2017 11:41 · Golem.de
To Be Honest: Facebook kauft Wahrheits-App
Wer hat das schönste Lächeln, wer ist besonders ehrlich? Mit solchen Fragen hat es die App TBH (To Be Honest) in kurzer Zeit an die Spitze der US-App-Charts gebracht. Nun gehört die Anwendung Facebook - und damit ein weiterer reicher Datenschatz. (Facebook, Soziales Netz)

Di. 17.10.2017 11:33 · ComputerBase
Star Citizen: Squadron 42 wird nicht mehr dieses Jahr fertig
Die Einzelspieler-Auskopplung von Star Citizen wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Stattdessen sollen im Dezember während des Holiday-Livestreams Gameplay gezeigt und die Roadmap für die Fertigstellung des Spiels vorgestellt werden.

Di. 17.10.2017 11:30 · COMPUTERWOCHE.de
Webcast: Warum so viele IoT-Projekte scheitern
Sie dauern zu lang und kosten zu viel – drei von vier Entscheidern setzen IoT-Projekte (Internet of Things) in den Sand. Ein Webcast der Computerwoche zeigt, wie es besser geht.

Di. 17.10.2017 11:26 · Heise Online
ELEX angespielt: Ansprechendes Action-Rollenspiel der Gothic-Macher
Mit ELEX kommt eine der großen deutschen Spielehoffnungen in den Handel. Das Open-World-Action-Rollenspiel von Piranha Bytes wirbt mit einem Mix aus Fantasy und Science Fiction, jeder Menge Action und dem derben Humor der ehemaligen Gothic-Macher.

Di. 17.10.2017 11:10 · Golem.de
Lüfter: Noctua kann auch in Schwarz
Fleischfarbene Lüfter sind das Markenzeichen der Österreicher, aber auf Kundenwunsch hin bringt Noctua die Chromax-Modelle mit schwarzen Blättern und Rahmen sowie optional mit bunten Entkopplern. Sie eignen sich als Gehäuse- oder Kühler-Lüfter. (Noctua, PC-Gehäuse)

Di. 17.10.2017 11:10 · Heise Online
Neuronales Netz übersetzt Hirnsignale von Vögeln in passende Gesänge
Die Hirnbefehle zur Steuerung der Muskelbewegungen, durch die bestimmte Laute entstehen, lassen sich relativ zuverlässig erfassen. Auf dieser Grundlage können Forscher jetzt Gesänge von Vögeln voraussagen.

Di. 17.10.2017 11:10 · WinFuture
Chrome: Eingebauter AV-Scanner und mehr Schutz für Einstellungen
Googles Entwickler-Team für den Chrome-Browser fährt die Schutzwälle gegen Malware weiter hoch. Gleich an drei Stellen werden die vorhandenen Features optimiert, um zu verhindern, dass fremde Software den Browser oder den Rechner des Anwenders kapern kann.

Di. 17.10.2017 11:08 · ZDNet.de
KRACK: Bereits erste Patches für WPA2-Schwachstellen verfügbar
Unter anderem sind Microsoft, Netgear, Cisco und auch verschiedene Linux-Anbieter bereits aktiv geworden. Google und Apple wollen in Kürze nachziehen. Lancom weist darauf hin, dass WLAN-Router und -Access-Points nur unter sehr wenigen Umständen anfällig sind.

Di. 17.10.2017 10:59 · Heise Online
MozFest 2017: Festival für ein besseres Internet
Das Mozilla Festival bringt Programmierer, Hacker, Künstler und Aktivisten zusammen, die sich in vielfältigen Aktionen für ein "gesundes Internet" einsetzen.

Di. 17.10.2017 10:57 · WinFuture
OneNote - Kostenloses Notizprogramm
OneNote ist eine kostenlose Software von Microsoft, mit der sich digitale Notizen erfassen und in Notizbüchern verwalten lassen. Sie können Texte eintippen oder diese handschriftlich festhalten, Skizzen anfertigen oder Sprachnotizen aufzeichnen. Ebenso lassen sich Screenshots beziehungsweise beliebige Bildschirmausschnitte als Notizen ablegen. Hier bieten wir die aktuelle Version 16.0.8528 zum Download an. Flexible Notizsammlung Das ehemals lediglich als Bestandteil von Microsoft Office ...

Di. 17.10.2017 10:48 · Computerworld
Autonome Postautos kurven weiter und länger durch Sion
Sowohl Testbetrieb als auch die Strecke der selbstfahrenden Postbusse in Sion werden verlängert. Bald fahren die autonomen Fahrzeuge bis zum Bahnhof.

Di. 17.10.2017 10:42 · Golem.de
Microsoft: Supreme Court entscheidet über die Zukunft der Cloud
Die US-Regierung will auf im Ausland gespeicherte Daten von Ausländern zugreifen können, sofern sie Anbieter wie Microsoft nutzen. Nun entscheidet das oberste Gericht. Von Patrick Beuth (Datenschutz, Microsoft)

Di. 17.10.2017 10:39 · Golem.de
Windows 10: Microsoft zeigt Fluent Design im Detailvideo
Ein neues Gewand für Windows 10: Das Fluent Design soll sich in allen Microsoft-Apps und UWP-Programmen wiederfinden. Kleine Änderungen und die Rückkehr zur halbtransparenten Milchglasoptik werden schrittweise eingeführt - zum Teil sogar schon im Fall Creators Update. (Windows 10, Microsoft)

Di. 17.10.2017 10:26 · Golem.de
Bungie: Letzte Infos vor dem Start der PC-Fassung von Destiny 2
Sehr viel Platz auf der Festplatte, aber sonst moderate Systemanforderungen: Der Kreis der Nutzer, die Destiny 2 auf dem PC spielen können, ist größer als erwartet. Kurz vor dem Start der Umsetzung hat Bungie letzte Informationen bekanntgegeben. (Destiny 2, Activision)

Di. 17.10.2017 10:10 · ComputerBase
Qualcomm und Microsoft: Windows 10 on ARM lässt sich wie ein PC updaten
Noch im Laufe dieses Jahres werden die ersten PCs mit Windows 10 on ARM verfügbar sein. Grundlage dieser Computer wird die Plattform Snapdragon 835 Mobile PC bilden. Nutzer dieser Klasse von PCs sollen keine Nachteile bei der Verteilung von Updates haben, versicherte Microsoft im Rahmen der Qualcomm-Hausmesse 4G/5G Summit.

Di. 17.10.2017 10:09 · ComputerBase
Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler [Notiz]
Die Erfolgswelle von Overwatch (Test) geht weiter: Wie Blizzard bekanntgegeben hat, hat der Shooter mittlerweile die Marke von 35 Millionen Spielern geknackt. Das Spiel erschien im Mai 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One und konnte seither große Erfolge verbuchen.

Di. 17.10.2017 10:08 · Golem.de
Ubiquiti Amplifi und Unifi: Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
Ubiquiti hat binnen eines Tages seinen WLAN-Router Amplifi gepatcht. Die neue Firmware soll verschiedene Schwächen bei der Verwendung von WLAN-Schlüsseln beheben und dürfte damit der erste Patch gegen Krack für ein Endkunden-Gerät sein. Die Profi-Geräte wurden ebenfalls mit einer neuen Firmware ausgestattet. (Mesh, WLAN)

Di. 17.10.2017 10:08 · Heise Online
Toshiba dementiert Produktionsstopp wegen Ransomware-Attacke
Toshiba musste laut einem Medienbericht alle Flash-Fabriken in Japan aufgrund eines Ransomware-Angriffs kurzfristig schließen. Toshiba hat bereits dementiert.

Di. 17.10.2017 10:06 · WinFuture
Destiny 2: Neuer Trailer erinnert an den baldigen Start der PC-Version
Für die PS4 und Xbox One ist Destiny 2 schon seit ein paar Wochen erhältlich, doch schon bald kommen auch PC-Spieler zum Zug. Activision macht jetzt mit einem brandneuen Trailer darauf aufmerksam, dass der Online-Shooter in genau einer Woche auch für den PC zu haben sein wird.

Di. 17.10.2017 10:04 · ComputerBase
Nintendo: Doom erscheint am 10. November für die Switch [Notiz]
Nintendo hat den Erscheinungstermin von Bethesdas Shooter-Reboot Doom (Test) für die Switch (Test) bekannt gegeben. Ab dem 10. November können Dämonen auch unterwegs auf der aktuellen Konsole gejagt werden. Im letzten Frühjahr erschien das Spiel für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Di. 17.10.2017 10:02 · COMPUTERWOCHE.de
Smartphone mit AI-Chip: Huawei Mate 10 Pro im ersten Hands-On
Huawei hat mit der Mate 10 Series sein neues Premium-Smartphone vorgestellt. Wir haben das erste AI-Smartphone ausprobiert.

Di. 17.10.2017 10:00 · Heise Online
Playerunknown's Battlegrounds hat ein massives Cheater-Problem
Im Multiplayer-Spiel Playerunknown's Battlegrounds wimmelt es vor Cheatern. Und es werden immer mehr. Täglich werden tausende Accounts gesperrt.

Di. 17.10.2017 09:39 · Heise Online
Lobby-Bericht E-Privacy: Wie die Industrie starken Datenschutz bekämpft
Mit Cocktail-Debatten und anhaltenden Kampagnen versucht vor allem die Online-Werbewirtschaft laut der Analyse "Big Data Is Watching You" die Schutzbestimmungen in der geplanten E-Privacy-Verordnung aufzuweichen.

Di. 17.10.2017 09:32 · WinFuture
Xbox One bekommt das Herbst-Update, das ist aber nicht frei von Bugs
Microsoft hat in der Nacht auf heute das Fall Creators Update für die Xbox One freigegeben, nach und nach können Besitzer der Konsole es sich herunterladen und installieren. Das Update bringt zum einen zahlreiche neue Features, allerdings sind auch einige unangenehme Bugs an Bord.

Di. 17.10.2017 09:23 · ComputerBase
Snapdragon 845: SoC kommt mit Snapdragon-X20-Modem für 1,2 Gbit/s
Qualcomms nächstes Flaggschiff-SoC Snapdragon 845, dessen vollständige Ankündigung für Anfang Dezember dieses Jahres geplant ist, wird mit dem Snapdragon-X20-Modem für bis zu 1,2 Gbit/s im Downstream ausgerüstet sein. Das hat Qualcomm im Rahmen seiner Hausmesse 4G/5G Summit in Hong Kong bekannt gegeben.

Di. 17.10.2017 09:17 · Heise Online
FaceTime-Patente: VirnetX soll von Apple 440 Millionen US-Dollar bekommen
Im langjährigen Streit zwischen Apple und der Patentholdingfirma konnte letztere ein "Final Judgment" erreichen. Allerdings will Apple in Berufung gehen.

Di. 17.10.2017 09:11 · Golem.de
Samyang: Schnelles Weitwinkelobjektiv für Sonys FE-Kameras
Sony hat mit der FE-Serie spiegellose Kameras im Sortiment, für die viele Dritthersteller Objektive anbieten. Neu ist das Autofokusobjektiv mit 35 mm und f/1,4 von Samyang, das als lichtstarke und erschwingliche Lösung gedacht ist. (Objektiv, Sony)

Di. 17.10.2017 09:09 · WinFuture
VirtualBox für Windows - Gratis Virtualisierungslösung
Das installierte Betriebssystem muss nicht das Einzige bleiben, mit dem man arbeiten kann. Dank der beliebten Open-Source-Software VirtualBox 5.1.30 können unter Windows weitere Betriebssysteme wie Linux & Co. in einer virtuellen Maschine installiert und genutzt werden. Der virtuelle Rechner im System Das Prinzip der virtuellen Maschine ist für Einsteiger dabei schnell erklärt: VirtualBox virtualisiert für verschiedene OS-Versionen ein System mit x86-Prozessor.

Di. 17.10.2017 09:06 · ComputerBase
Snapdragon X50: Qualcomm testet 5G-Modem mit Gigabit-Anbindung
Qualcomms erstes 5G-Modem Snapdragon X50 ist im Labor am Standort San Diego lauffähig. Das wurde im Rahmen des 4G/5G Summits in Hong Kong angekündigt. Qualcomm hat eine Geschwindigkeit von mehreren Gigabit/s im mmWave-Spektrum von 28 GHz erzielt. Auch ein erstes Referenz-Smartphone für 5G wurde gezeigt.

Di. 17.10.2017 08:55 · Golem.de
USB-C: DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones
Die Ansteckkamera von DxO hat bisher nur iPhone-Nutzern zu besseren Fotos verholfen, jetzt folgt eine Neuauflage für USB-C-Smartphones mit Android-Betriebssystem. Und auch für die iOS-App gibt es Neuerungen. (Digitalkamera, Smartphone)

Di. 17.10.2017 08:39 · Heise Online
Container: Red Hat bringt leichtgewichtige Runtime für Kubernetes
Meet CRI-O: Die neue Kubernetes-Runtime von Red Hat soll das Arbeiten mit Containern leichtgewichtiger werden lassen, indem Container direkt aus Kubernetes ohne zusätzlichen Code oder Tooling gestartet werden können.

Di. 17.10.2017 08:39 · Heise Online
Container: Red Hat bringt schlanke Runtime für Kubernetes
Meet CRI-O: Die neue Kubernetes-Runtime von Red Hat soll das Arbeiten mit Containern leichtgewichtiger werden lassen, indem Container direkt aus Kubernetes ohne zusätzlichen Code oder Tooling gestartet werden können.

Di. 17.10.2017 08:34 · WinFuture
EarthView - Die Erde als Hintergrund und Bildschirmschoner
EarthView 5.7.8 generiert ein dynamisches Bild der Erde mit realistischem Tag-Nacht-Wechsel, welches sich sowohl als Hintergrundbild für den Desktop als auch als Bildschirmschoner festlegen lässt. Durch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten kann die Darstellung vielseitig angepasst werden. Blick auf der Erde Sie können zwischen insgesamt fünf unterschiedlichen Kartentypen wählen, wobei im Download lediglich eine jahreszeitliche Ansicht enthalten ist.

Di. 17.10.2017 08:21 · ZDNet.de
Kaspersky: Hacker nutzen neue Zero-Day-Lücke in Flash Player
Betroffen sind alle Versionen für Windows, Mac OS X und Linux sowie die Plug-ins der Browser Chrome, Edge und Internet Explorer. Die Schwachstelle erlaubt das Einschleusen und Ausführen von Schadcode. Derzeit setzt die Hackergruppe BlackOasis die Lücke für zielgerichtete Angriffe gegen Windows-Nutzer ein.

Di. 17.10.2017 08:13 · Heise Online
KRACK: Apple behebt WLAN-Lücke - allerdings nur in Betaversionen
Die aktuellen Vorabversionen von iOS, tvOS, watchOS und macOS sollen bereits gegen den problematischen Angriff auf die WPA2-Verschlüsselung immun sein. Was mit den Routern des Herstellers ist, bleibt unklar.

Di. 17.10.2017 08:11 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Di. 17.10.2017 08:00 · ComputerBase
Verbraucherschutz: Instagram muss beim Datenschutz nachbessern
Erfolg für den Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv): Die Facebook-Tochter Instagram hat per Unterlassungserklärung zugesichert, bei den Nutzungs- und Datenschutzbedingungen nachzubessern. Zuvor hatten die Verbraucherschützer insgesamt 18 Klauseln beanstandet und eine Abmahnung verschickt.

Di. 17.10.2017 07:45 · COMPUTERWOCHE.de
6 Vorgesetzte, die keiner will: Diese IT-Manager sind einfach schlecht
Vom "Allwissenden" zum "Überforderten" und zurück: Um einen schlechten IT-Manager zu "zähmen", braucht es strategische Finesse. Wir sagen Ihnen, wie’s geht.

Di. 17.10.2017 07:45 · COMPUTERWOCHE.de
KI und Machine Learning: Eine kleine Geschichte der Künstlichen Intelligenz
Die Künstliche Intelligenz boomt – aber sie ist nicht vom Himmel gefallen. Was wir heute erleben, ist das Ergebnis von Gedanken und Tüfteleien genialer Vordenker. Eine kleine Geschichte der KI zeigt die wichtigsten Stationen - von Turing bis Watson.

Di. 17.10.2017 07:45 · Computerworld
Krack: Windows-User sollten schon geschützt sein
Microsoft hat offenbar mit den letzten Updates schon für Schutz gegen die WPA2-Lücke Krack gesorgt. Patches für Smartphones dürften folgen. Doch was passiert mit all den IoT-Geräten?

Di. 17.10.2017 07:38 · ComputerBase
Noctua Chromax: Schwarze Lüfter und farbige Accessoires von Noctua
Noctua ist bislang dem Trend vielfarbiger PC-Hardware ferngeblieben. Lüfter für Heimanwender wurden nur in Braun angeboten. Diese Abstinenz ändert der Hersteller mit den schwarzen Chromax-Lüftern und farbigem Zubehör für Ventilatoren sowie Abdeckungen für die CPU-Kühler NH-U12S und NH-D15(S).

Di. 17.10.2017 07:37 · Golem.de
SSD: Samsungs 860 Evo und 970/980 zeigen sich
In naher Zukunft soll Samsung sein Midrange- und Highend-SSD-Portfolio aktualisieren: Die 860 Evo im 2,5-Zoll-Formfaktor und die 970/980 Evo oder Pro tauchen jeweils in Datenbanken auf. Als plausibler Termin wird Januar 2018 genannt. (Solid State Drive, Speichermedien)

Di. 17.10.2017 07:33 · ZDNet.de
Schwachstelle macht RSA-Schlüssel angreifbar und erlaubt Entschlüsselung von Daten
Der Fehler steckt in einer RSA-Bibliothek des deutschen Hersteller Infineon. Er erlaubt die Errechnung eines privaten Schlüssels aus dem öffentlichen Schlüsselteil. Zumindest bei Schlüsseln mit einer Länge von 2048 Bit ist der Aufwand allerdings weiter sehr hoch.

Di. 17.10.2017 07:31 · ComputerBase
Snapdragon 636: Qualcomm bietet Kryo-CPU in weiterem SoC an
Qualcomm hat im Rahmen des 4G/5G Summits in Hong Kong die Snapdragon 636 Mobile Platform vorgestellt. Das neue System-on-a-Chip ist mit der Kryo-260-CPU ausgestattet, die zuletzt im Snapdragon 660 erstmals abseits des Topmodells Snapdragon 835 (Test) verfügbar war. Im November soll es erste Geräte damit geben.

Di. 17.10.2017 07:30 · COMPUTERWOCHE.de
Offenes IoT-Betriebssystem von Siemens: MindSphere: IoT-Betriebssystem von Siemens als Dreh- und Angelpunkt eines umfassenden Eco-Systems
Mit dem IoT-Betriebssystem MindSphere hat Siemens eine Plattform für die Entwicklung und Bereitstellung von IoT-Lösungen geschaffen. Das Betriebssystem ist die Basis für ein umfassendes Eco-Systems, welches Siemens derzeit aufbaut und das alle Themenfelder von IoT-Lösungen abdeckt.

Di. 17.10.2017 07:27 · Golem.de
Elektroauto: Schweißprobleme beim Tesla Model 3 möglich
Das Model 3 von Tesla wird nicht in der geplanten Geschwindigkeit gefertigt. Nach Meinung von Experten könnte das an der Karosserie liegen, die größtenteils aus Stahl statt wie beim Model S aus Alu besteht. (Tesla Model 3, Technologie)

Di. 17.10.2017 07:23 · Heise Online
Russland will bei der Digitalisierung der Wirtschaft aufholen
Beobachtern zufolge hinkt Russland beim Umstieg auf digitale Unternehmensprozesse rund fünf Jahre hinter den USA oder Deutschland zurück. Mit einem Masterplan soll nun etwa die Transformation des Energiesektors gelingen.

Di. 17.10.2017 07:22 · COMPUTERWOCHE.de
Videotraining: Windows Server 2016 - Hyper-V-Neuerungen in der Übersicht
Optisch ähnelt der Hyper-V-Manager zwar noch dem der Version Windows Server 2012 R2, doch unter der Haube haben sich einige Neuerungen versteckt. In diesem Video wollen wir Ihnen die wichtigsten neuen Funktionen vorstellen.

Di. 17.10.2017 07:15 · Heise Online
20. Hannah-Arendt-Tage werden eröffnet: "Wir müssen auf Neustart gehen"
Die digitale Überwachung der Bürger mache sie berechenbar, vorhersehbar, manipulierbar, meint die Essayistin Yvonne Hofstetter. Zur Eröffnung der Hannah-Arendt-Tage fordert sie, bürgerliche Freiheiten gleich zusammen mit der Technik zu denken.

Di. 17.10.2017 07:13 · COMPUTERWOCHE.de
Programme deinstallieren: Programme sauber deinstallieren - die besten Uninstaller
Diese Tools deinstallieren nicht mehr benötigte Programme sauber und sagen fetten Chaos-Programmen, die sich verstreut auf der ganzen Festplatte einnisten, den Kampf an.

Di. 17.10.2017 07:10 · COMPUTERWOCHE.de
Lars Landwehrkamp, All for One Steeb AG: Wachstumsschub aus den Fachbereichen
Im Interview mit ChannelPartner äußert sich All for One Steeb-Chef Lars Landwehrkamp zur aktuellen Geschäftsentwicklung des SAP-Systemhauses sowie zu Trends wie Big Data, Digitalisierung und Managed Services.

Di. 17.10.2017 06:35 · Heise Online
US Supreme Court wird über US-Zugriff auf EU-Daten entscheiden
Die US-Regierung will Microsoft zwingen, in der EU gespeicherte Daten in die USA zu holen und preiszugeben. Bislang vergeblich. Nun widmet sich das US-Höchstgericht dem Fall.

Di. 17.10.2017 06:19 · Heise Online
iPhone X: Lieferung beginnt angeblich in sehr kleinen Stückzahlen
Apples Auftragsfertiger Foxconn hat einem Bericht zufolge eine erste Charge des iPhone X auf den Weg von Produktionsorten in China unter anderem nach Europa gebracht - es handele sich um eine ungewöhnlich kleine Menge.

Di. 17.10.2017 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
7 Tipps, um ein Topberater zu werden: So überleben SAP-Berater den digitalen Wandel
Im Zuge der Digitalisierung ändert sich der Job des SAP-Beraters komplett. Das frühere Berufsbild, in dessen Mittelpunkt die Anpassung von SAP-Software an Bedürfnisse und Prozesse der Anwenderunternehmen stand, fasert heute in diverse Richtungen aus.

Di. 17.10.2017 05:20 · COMPUTERWOCHE.de
CEOs von Zeiss, Software AG, Dürr und DMG Mori geben Antwort : Die IoT-Pläne deutscher Maschinenbauer
Wohin wollen die fünf deutschen Mittelständler DMG Mori, Dürr, Zeiss, ASM sowie Software AG mit ihrer strategischen IoT-Allianz Adamos? Im CW-Gespräch erklären die fünf CEOs ihre Motivation und ihre Pläne.

Di. 17.10.2017 05:05 · COMPUTERWOCHE.de
CDO: Was einen Chief Digital Officer auszeichnet
Der CDO soll kühler Stratege und begeisternder Evangelist zugleich sein. Kann das funktionieren?

Di. 17.10.2017 04:03 · ComputerBase
Snapdragon 636: Qualcomm bietet Kryo-CPU in weiterem SoC an
Qualcomm hat im Rahmen des 4G/5G Summits in Hong Kong die Snapdragon 636 Mobile Platform vorgestellt. Das neue System-on-a-Chip ist mit der Kryo-260-CPU ausgestattet, die zuletzt im Snapdragon 660 erstmals abseits des Topmodells Snapdragon 835 (Test) verfügbar war. Im November soll es erste Geräte damit geben.

Di. 17.10.2017 00:17 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de