ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Donnerstag, 19.10.2017 

Newsticker | Freitag, 13. Oktober 2017

Fr. 13.10.2017 22:30 · WinFuture
McAfee Labs Stinger - Wurmvernichtung
Will man akut infizierte Computersysteme von Würmern und Viren befreien, muss eine Software her, die auf umfangreiche und topaktuelle Datenbanken der "populärsten" Malware zurückgreifen kann. McAfee Labs Stinger 12.1.0.2521 kann hier unkompliziert und ohne vorherige Installation helfen. Portable Schutzmaßnahme Wie die Entwickler von McAfee Labs schreiben, wurde Stinger dafür entwickelt, ganz gezielt spezielle Schädlinge auf Systemen ausfindig zu machen und diese anschließend zuverlässig zu ...

Fr. 13.10.2017 21:28 · WinFuture
OnePlus gesteht Datensammelwut ein und ändert Analysevorgaben
Der chinesische Smartphone-Anbieter OnePlus hat sich einen Fauxpas in Sachen Datenschutz geleistet und bekennt sich nun in einer Stellungnahme zu dem Vorfall. Es geht dabei um die Analysefunktion von OxygenOS, die die Daten nicht anonymisiert hat.

Fr. 13.10.2017 21:07 · WinFuture
Redstone 4: Windows 10 Build 17017 steht für viele Insider bereit
Während über einen längeren Zeitraum hinweg keine weiteren Insider-Builds zur nächsten großen Aktualisierung von Windows 10 bereitgestellt wurden, hat das Redmonder Unternehmen Microsoft jetzt den Build 17017 unter anderem im Fast Ring zur Verfügung gestellt.

Fr. 13.10.2017 20:28 · WinFuture
Super Mario Odyssey: Ungeduldige Speedrunner üben mit Demo-Version
Obwohl der kommende Switch-Titel Super Mario Odyssey noch nicht veröffentlicht wurde, haben einige Spieler bereits begonnen, sich auf Speedruns vorzubereiten. Hierbei muss das Game möglichst schnell durchgespielt werden. Super Mario Odyssey erscheint noch im Oktober.

Fr. 13.10.2017 20:01 · WinFuture
Neue Zuverlässigkeits-Updates für Surface Book und Surface Pro 4
Microsoft hat für seine Laptop/Hybrid-Geräte in dieser Woche neue Zuverlässigkeits-Updates herausgegeben: Für das Surface Book ist es das erste Update seit der Veröffentlichung des Windows 10 Creators Updates im April, und auch für das Pro 4 gibt es neue Firmware.

Fr. 13.10.2017 19:40 · WinFuture
Freenet offline: Nutzer beklagen Probleme mit ihren E-Mail-Accounts (Update)
Der Mailanbieter Freenet hat offenbar mit einigen Problemen zu kämpfen. Viele Nutzer haben darüber berichtet, dass der Dienst nur eingeschränkt nutzbar sei. Derzeit ist der Grund für die Probleme auch nach einigen Stunden noch weitestgehend unklar. Auch der Login soll teilweise überhaupt nicht mehr funktionieren.

Fr. 13.10.2017 19:18 · WinFuture
Nach Investition von Virgin: Hyperloop One wurde jetzt umbenannt
Die Virgin Group von Richard Branson hat mitgeteilt, dass eine Investition in das Röhren-System Hyperloop One getätigt wurde. Obwohl der Name des Projekts für eine Kooperation sogar geändert wurde, sind genaue Details zu dem Deal nicht veröffentlicht worden. Vor wenigen Monaten führte das Unternehmen Hyperloop One einen Testlauf durch.

Fr. 13.10.2017 18:59 · ComputerBase
Abwärtskompatibilität: Xbox One spielt Goat Simulator, Halo und Fable [Notiz]
Die Xbox One kann weitere Spiele der Vorgängerkonsole abspielen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Fable Anniversary, Call of Duty: Advanced Warfare (Test) sowie alle Halo-Spiele der Xbox 360 - obwohl die Titel als Master Chief Collection (Test) schon auf der Konsole verkauft werden.

Fr. 13.10.2017 18:56 · ComputerBase
Hunt: Showdown: Crytek plant Early-Access-Phase
Cryteks nächstes Projekt, der PvP-PvE-Shooter Hunt: Showdown, wird im Rahmen einer Early-Access-Phase fertiggestellt, während der das Spiel günstiger verkauft wird. Angepeilt ist laut Steam Store, zusammen mit der Community etwa zwölf Monate an dem Projekt zu feilen.

Fr. 13.10.2017 18:44 · WinFuture
HWMonitor - Hardware-Sensoren auslesen
Mit dem kostenlosen Tool HWMonitor 1.33 lassen sich unter Windows in Echtzeit verschiedene Sensordaten von PC-Bauteilen auslesen, etwa Temperaturwerte, Lüfterdrehzahlen und Spannungen. So lässt sich überprüfen, ob die Hardware im Leerlauf und unter Last innerhalb der Spezifikationen arbeitet. Messwerte auf einen Blick HWMonitor listet anhand einklappbarer Menüs nebst Modellbezeichnung die Sensordaten von Mainboard, Hauptprozessor, Grafikkarte sowie Festplatte in Echtzeit auf.

Fr. 13.10.2017 18:35 · ZDNet.de
Aus für Touch ID: 2018 sollen alle iPhones Face ID erhalten
Laut KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo will Apple seinen Vorsprung in der Gesichtserkennung mit 3D-Sensoren ausreizen. Der iPhone-Hersteller könnte mit dieser Technik einen Vorsprung von 18 bis 30 Monaten herausgeholt haben. Auch das iPad Pro sei im nächsten Jahr mit Face ID zu erwarten.

Fr. 13.10.2017 18:34 · ZDNet.de
Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge: Aktueller Update-Status in Deutschland, Österreich und der Schweiz [Update 18]
Das September-Update scheint für Galaxy S7 und S7 Edge auszufallen. Stattdessen startet die Auslieferung eines Patches, der vor einem Monat entdeckten Sicherheitslücken im Bluetooth-Stack von Android schließen soll.

Fr. 13.10.2017 18:29 · Heise Online
Kindersoftwarepreis Tommi 2017: Portal Knights, Mario Kart 8 und PetHotel gewinnen
Eine Jury aus rund 3600 Kindern hat deutschlandweit die besten Spiele für PC, Konsole und Smartphone sowie das beste elektronische Spielzeug gewählt. Auf der Buchmesse wurde die Preise übergeben.

Fr. 13.10.2017 18:19 · Golem.de
1 GBit/s symmetrisch: Vodafone startet Glasfaserausbau in Düsseldorf
Bis zu 1 GBit/s symmetrisch hat Vodafone in Gewerbegebieten im Angebot. Zusammen mit der Deutschen Glasfaser sollen rund 100.000 Firmen versorgt werden. Auch der Preis für 1 GBit/s symmetrisch steht nun fest. (Vodafone, Glasfaser)

Fr. 13.10.2017 18:13 · Golem.de
Solar World Challenge: Regen in Australien verdirbt Solarrennern den Spaß
Regen und das Knattern von Generatoren: Beim Rennen Solar World Challenge in Australien herrschen in diesem Jahr untypische Bedingungen. Ein deutsches Team darf sich Hoffnung auf eine gute Platzierung machen. Von Werner Pluta (Elektroauto, Technologie)

Fr. 13.10.2017 17:56 · Heise Online
Uber legt Einspruch gegen Lizenzentzug in London ein
Transport for London will dem umstrittenen US-Startup die Betriebsgrundlage entziehen. Uber geht dagegen wie erwartet den Rechtsweg, sucht aber zugleich den Dialog mit den Behörden.

Fr. 13.10.2017 17:53 · Golem.de
Vernetztes Fahren: Autoindustrie weiter scharf auf Wetter- und Staudaten
Die Debatte über die Datenhoheit beim vernetzten Fahren geht an der Automobilbranche völlig vorbei. Fast alle Firmen fordern weiterhin eine gesetzliche Verpflichtung zum Transfer von Wetter - und Staudaten. (Vernetztes Fahren, Bitkom)

Fr. 13.10.2017 17:52 · WinFuture
Weinstein-Skandal holt jetzt auch Amazons Filmstudio ein
Der aktuelle Skandal um den Filmproduzenten Harvey Weinstein, dem eine ganze Reihe bekannter Hollywood-Schaupielerinnen sexuelle Belästigung und Vergewaltigung vorwerfen, fällt auch auf den Handelskonzern Amazon zurück. Dort reagierte man bereits mit einem Rauswurf.

Fr. 13.10.2017 17:30 · Heise Online
Niederländischer Datenschützer: Microsoft bricht mit Windows 10 Datenschutzrecht
Die niederländische Datenschutzaufsichtsbehörde AP bemängelt, dass Microsoft die Nutzer von Windows 10 Home und Windows 10 Pro nicht klar genug darüber informiert, welche Daten für welchen Zweck erfasst und ausgewertet werden.

Fr. 13.10.2017 17:15 · Golem.de
Windows 10: Cortana hilft Nutzern durch die Systemsteuerung
Wie richte ich ein Bluetooth-Gerät ein? Cortana soll mit Follow Me künftig Nutzer durch das Betriebssystem führen und Anweisungen per Sprachausgabe geben können. Eine Demo davon ist zumindest auf Twitter verbreitet worden. (Cortana, Microsoft)

Fr. 13.10.2017 17:09 · ZDNet.de
Studie: Mac-Malware nimmt um 240 Prozent zu
Lange bekannte Malware-Familien erlebten im dritten Quartal ein Comeback und sorgten für mehr Mac-Infektionen. Spam-Kampagnen beförderten den Banking-Trojaner Emotet auf Windows-Systeme. Eine wachsende Zahl von Android-Trojanern ermöglichte Klickbetrug.

Fr. 13.10.2017 17:00 · WinFuture
ARD/ZDF-Onlinestudie: Streaming überrollt klassische TV-Angebote
Die Onlinestudie von ARD und ZDF ist schon längst eine Institution, sie verrät vieles über die medialen Nutzungsgewohnheiten der Deutschen. Für die öffentlich-rechtlichen Sender ist sie aber auch ein regelmäßiger Weckruf, denn sie zeigt, dass sich junge Nutzer immer mehr von ihnen abwenden.

Fr. 13.10.2017 16:38 · WinFuture
Pi-Top: Notebook-Bausatz mit Raspberry Pi komplett überarbeitet
Zwei britische Entwickler haben vor einiger Zeit mit einem Bausatz Aufsehen erregt, mit dem man den populären Mini-Rechner Raspberry Pi zum Kern eines einfachen Notebooks machen konnte. Jetzt haben sie das Konzept noch einmal gründlich überarbeitet und verbessert.

Fr. 13.10.2017 16:35 · WinFuture
DesktopOK - Icon-Positionen auf dem Desktop sichern
Die Freeware DesktopOK 4.85 sagt der Unordnung auf dem Desktop den Kampf an: Das kleine Tool sichert die Anordnung aller Dateien und Verknüpfungen auf dem Desktop, sodass diese jederzeit wiederhergestellt werden kann. Das Speichern und Wiederherstellen lässt sich dabei auch automatisieren. Sichern und wiederherstellen Nicht nur Gamer kennen das Problem: Beim Ändern der Bildschirmauflösung passiert es immer wieder, dass die mühsam angeordneten Symbole auf dem Windows-Desktop ...

Fr. 13.10.2017 16:30 · Golem.de
TPCast: Oculus Rift erhält Funkmodul
Noch 2017 wird das Oculus Rift mit einem Drahtlos-Adapter von TPCast ausgestattet. Der chinesische Hersteller verspricht eine Latenz von unter 2 ms bei voller Auflösung ohne Kompression. Zudem erscheint bald TPCast für HTCs Vive. (Oculus Rift, USB 3.0)

Fr. 13.10.2017 16:30 · Heise Online
Zwei-Faktor-Authentifizierung: Apple zeigt weiter falsche Orte
Ein Sicherheitsfeature des Konzerns soll eigentlich dabei helfen, problematische Loginversuche zu erkennen. Allerdings ist Apples Geodatenbank unpräzise.

Fr. 13.10.2017 16:26 · Heise Online
Siri, Alexa & Co.: Kommunikation mit Assistenten immer noch voller Missverständnisse
Quo vadis, Sprachassistenten? Die aktuelle Ausgabe der c't vergleicht die vier wichtigsten Assistenten, klärt Rechtsfragen und testet, wie sich die Sprachsysteme auf Dritthersteller-Geräten verhalten.

Fr. 13.10.2017 16:24 · Heise Online
Viewsonic VX4380-4K: 43-Zoll-Monitor mit 4K, 10 Bit und HDR-10 für 630 Euro
Das 4K-Display Viewsonic VX4380-4K bietet ein blickwinkelstabiles IPS-Panel und ist zu HDR-10 kompatibel. Es ist ab 630 Euro erhältlich.

Fr. 13.10.2017 16:21 · ComputerBase
MSI Optix AG32C: Curved-Monitor mit Full HD und 165 Hz auf 32 Zoll
Ein 32-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung ist eine seltene Konstellation. Mit dem Optix AG32C von MSI erfüllt ein weiteres Display diese Kriterien. Wie bei den Pendants von Acer und ViewSonic kommt ein gewölbtes VA-Panel zum Einsatz. Bei der Bildwiederholrate liefert MSI 21 Hertz mehr.

Fr. 13.10.2017 16:16 · Heise Online
Programmiersprachen 2017: Vielfalt ist gefragt
Microservices-Architekturen, IoT, Machine Learning und funktionale Sprachen tragen zu einem erkennbaren Wandel in der Programmiersprachenlandschaft bei. Java, C und Co. bekommen zunehmend Konkurrenz.

Fr. 13.10.2017 16:13 · Heise Online
Fortnite: Epic Games verklagt Cheater
Epic Games will Cheater abschrecken und hat in den USA wegen Copyright-Verletzungen gegen zwei mutmaßliche Fortnite-Betrüger geklagt. Ihnen drohen bei einer Verurteilung Strafen von bis zu 150.000 US-Dollar.

Fr. 13.10.2017 16:10 · ComputerBase
Schatten des Krieges: Spieler umgehen Beutebox-System
Dass die Mikrotransaktionen in Mittelerde: Schatten des Krieges nach EAs Variante in Battlefront 2 fast schon human wirken, ändert wenig am grundsätzlichen Problem. Findige Nutzer haben Kniffe aufgetan, mit denen sich Beuteboxen und ihre Auswirkungen im neuen Mittelerde-Spiel entfernen lassen.

Fr. 13.10.2017 16:08 · Golem.de
The Cabin: Satelliten-Internet statt 1 Million Euro an die Telekom
1 Gigabit pro Sekunde bekommen die Gäste einer Hütte im Hochharz nicht. Aber statt 1 Millionen Euro an die Deutsche Telekom zahlt der Wirt nun auch nur 74,95 Euro monatlich. (Glasfaser, Telekom)

Fr. 13.10.2017 16:02 · WinFuture
Stranger Things: Das Abenteuer geht weiter - gruseliger denn je
Stranger Things war einer der größten Überraschungshits des vergangenen Jahres, für Netflix war und ist die Serie zweifellos ein Glückstreffer. Denn ursprünglich wollte kein Sender die Mischung aus Jugendabenteuer, Horrorserie und 1980er-Tribut haben, auf dem Streaming-Portal wurde die Serie hingegen zum Megahit.

Fr. 13.10.2017 16:01 · Heise Online
Optik-Konzern Zeiss investiert in seinen Gründungsort Jena
Deutschlands optische Industrie hat ihren Ursprung in einer kleinen Werkstatt des Mechanikers Carl Zeiss in Jena. Die Erben von Zeiss stecken jetzt viel Geld in die Thüringer Industrie- und Universitätsstadt.

Fr. 13.10.2017 15:45 · Heise Online
Programmiersprachen: Rust bietet mehr Nebenläufigkeit beim Build
Version 1.21 von Mozillas Programmiersprache bringt nur wenige, aber nützliche Neuerungen. Unter anderem startet der Compiler nun beim Übersetzen parallele LLVM-Prozesse, und auch der Paketmanager Cargo bekommt ein paar Ergänzungen.

Fr. 13.10.2017 15:42 · WinFuture
Ratten verlassen sinkendes Schiff: The Evil Within 2 bereits ohne Denuvo
Die Kopierschutzlösung Denuvo war heute bereits schon einmal Thema, wir müssen es aber noch einmal (in voller Länge) aufgreifen. Denn der DRM-Maßnahme aus Österreich hat wohl dieser Tage die letzte Stunde geschlagen, denn erste Spielehersteller verabschieden sich von Denuvo und das im Fall von The Evil Within 2 wohl besonders kurzfristig.

Fr. 13.10.2017 15:32 · Heise Online
Analyse: Endlich offenes WLAN!
Die lang erwartete Änderung des Telemediengesetzes ist in Kraft getreten, die das Haftungsrisiko für die Betreiber offener WLANs entfallen lässt. Ein dicker Wermutstropfen bleibt allerdings.

Fr. 13.10.2017 15:31 · Heise Online
AliOS: IoT-Betriebssystem von Alibaba.com
Der chinesische Internet-Gigant Alibaba.com stellt mit AliOS ein Betriebssystem für IoT-Geräte, Wearables und Autos vor; mit YunOS pflegt Alibaba auch ein Android-Derivat sowie das CentOS-kompatible Alibaba Cloud Linux (Aliyun Linux).

Fr. 13.10.2017 15:21 · Heise Online
ESA-Satellit Sentinel-5P zur Analyse der Atmosphäre gestartet
Das Erdbeobachtungsprogramm Copernicus der ESA kann bald auf einen weiteren Satelliten zurückgreifen. Der am Freitag gestartete Sentinel-5P soll die Atmosphäre der Erde analysieren und nach Luftverschmutzung Ausschau halten.

Fr. 13.10.2017 15:21 · WinFuture
Samsung Electronics: Rekordgewinne und Rücktritt des Chefs
Samsung Electronics steht kurz davor, für das zu Ende gegangene Quartal einen neuen Rekordgewinn ausweisen zu können. Und diesen Moment nutzt Unternehmens-Chef Kwon Oh-hyun, um seinen Rücktritt anzukündigen. Bis Ende März muss nun ein Nachfolger gefunden werden.

Fr. 13.10.2017 15:12 · Heise Online
Playerunknown's Battlegrounds: 16 Millionen Spieler, PS4-Gespräche mit Sony
PUBG verkauft sich weiter wie geschnitten Brot und hat mittlerweile bis zu zwei Millionen gleichzeitige Spieler. Noch 2017 erscheint die Xbox-One-Version, im kommenden Jahr wird womöglich auch die PS4 bedient.

Fr. 13.10.2017 15:00 · WinFuture
Windows 10: Video-Rundgang durch das Fall Creators Update
Das Windows 10 Fall Creators Update bringt viele Neuerungen und kleinere Verbesserungen für Microsofts aktuelles Betriebssystem. Nach dem November Update, Anniversary Update und Creators Update ist es die vierte große Aktualisierung von Windows 10. Wir haben uns das Herbst-Update mit dem Codenamen "Redstone 3" für euch genau angeschaut und zeigen die wichtigsten Änderungen in diesem Video. Viel Spaß!

Fr. 13.10.2017 14:58 · Heise Online
Neues von der PuppetConf 2017: Discovery, Tasks und Pipelines
Mit den drei neuen Werkzeugen Discovery, Tasks und Pipelines hat Puppet auf der PuppetConf 2017 einiges für die Automatisierung vorgestellt. So manche wichtige Funktion fehlt noch, doch die Richtung stimmt.

Fr. 13.10.2017 14:46 · Heise Online
Adware auf Equifax-Webseite: Unternehmen macht Drittanbieter verantwortlich
Schon wieder macht Equifax mit einem Sicherheitsvorfall von sich reden: Diesmal lieferte die Webseite des Unternehmens Adware aus. Auslöser soll allerdings kein Server-Hack, sondern Drittanbieter-Code gewesen sein.

Fr. 13.10.2017 14:44 · Computerworld
So leicht lassen sich WhatsApp-Nutzer überwachen
Wer sich auf WhatsApp einlässt, muss damit rechnen, überwacht zu werden. Dazu ist lediglich die Nummer eines Kontakts erforderlich.

Fr. 13.10.2017 14:40 · WinFuture
Windows 10 unter Beschuss: Niederlande kritisieren Datensammlung
Microsoft bekommt in den Niederlanden Ärger mit den dortigen Datenschutzbehörden, weil Windows 10 ihrer Meinung nach "persönliche Daten der Nutzer" verarbeitet, ohne darüber transparent zu informieren. Auch der Umgang mit der Verwaltung der Privatsphäreinstellungen stellt die Data Protection Authority der Niederlande nicht zufrieden.

Fr. 13.10.2017 14:36 · Heise Online
Tolino Select: Eingeschränktes E-Book-Abo vorgestellt
Für Tolino-Kunden gibt es nun auch ein eigenes E-Book-Abo. Das funktioniert aber anders als bei der Konkurrenz. Zahlende Kunden dürfen sich jeden Monat aus einer zusammengestellten Liste von 40 Büchern vier zum Lesen auswählen.

Fr. 13.10.2017 14:24 · ZDNet.de
Updates für Galaxy-Smartphones: 1&1 aktualisiert am wenigsten
Samsung veröffentlicht regelmäßig Sicherheitsupdates für seine aktuellen Galaxy-Smartphones. Doch nicht jedes Modell erhält die Aktualisierungen. Offenbar hängt es davon ab, bei welchem Anbieter man sein Galaxy gekauft hat.

Fr. 13.10.2017 14:18 · WinFuture
"OnePlus-Killer" Archos Diamond Omega: Top-Smartphone für 500 Euro
Ausgerechnet die kleine französische Marke Archos schickt sich an, mit dem Archos Diamond Omega ein Preisbrecher-Smartphone mit High-End-Ausstattung auf den Markt zu bringen. Möglich wird dies durch eine Kooperation mit der ZTE-Ausgründung Nubia, deren Flaggschiff Nubia Z17S als Archos-Gerät auch dem OnePlus 5 harte Konkurrenz machen dürfte - es soll nämlich nur knapp 500 Euro kosten.

Fr. 13.10.2017 14:17 · Computerworld
FFHS Business Breakfast: KI, Kaffee und Klamotten
Das Thema künstliche Intelligenz ist ein Hype. Doch was bringt sie Unternehmen? Und verhindert man fehlgeleitete Algorithmen? Hierüber diskutierten Referenten mit Gästen am jüngsten Business Breakfast der Fernfachhochschule Schweiz im Landesmuseum in Zürich.

Fr. 13.10.2017 14:16 · Computerworld
Post setzt weiterhin auf Lieferroboter und Drohnen
Nach den Tests in Zürich bereitet die Post weitere Einsätze für seine autonomen Lieferroboter vor. Im Tessin sollen zudem schon bald reguläre Drohnentransporte eingerichtet werden.

Fr. 13.10.2017 14:15 · Computerworld
Threema Work erhält verschlüsselte Sprachanrufe
Mit Threema Work können Unternehmen ab sofort auch Sprachanrufe absichern. Die neue Telefonfunktion erlaubt Ende-zu-Ende-verschlüsselte Gespräche auf Android- und iOS-Geräten.

Fr. 13.10.2017 14:14 · Heise Online
Marktwert von im Darknet verkauften Erpressungstrojanern um 2500 Prozent gestiegen
Sicherheitsforschern zufolge finden sich auf verschiedenen Online-Schwarzmärkten rund 45.000 Verschlüsselungstrojaner-Angebote. Der durchschnittliche Preis für einen Schädling beträgt rund 10 US-Dollar.

Fr. 13.10.2017 14:00 · Golem.de
Arktika 1 im Test: Monsterverseuchte Eiszeitschönheit
Einer der atmosphärisch dichtesten und grafisch opulentesten Virtual-Reality-Titel ist Arktika 1 definitiv, hier haben die Metro-Entwickler 4A Games geliefert. Bei der eigentlichen Shooter-Spielmechanik bietet das Studio aber etwas zu wenig. Ein Test von Marc Sauter (Oculus Rift, Spieletest)

Fr. 13.10.2017 13:54 · WinFuture
Epic Games verklagt Fortnite-Cheater aufgrund Urheberrechtsverstößen
Wer in Spielen schummelt, ist ein (Beleidigung hier einfügen), aber verstößt er damit auch gegen Urheberrechte? Epic Games meint ja und hat nun zwei Cheater seines Spiels Fortnite deswegen verklagt. Diese haben sich im unlängst veröffentlichten "Battle Royale"-Modus einen Vorteil verschafft, indem sie den Code verändert haben, das sieht Epic als Verstoß gegen Urheberrechte.

Fr. 13.10.2017 13:43 · ComputerBase
Star Wars: Battlefront 2: EA äußert sich zur Pay-to-Win-Diskussion des Shooters
Nach dem Ende des Beta-Tests von Star Wars: Battlefront 2 zieht EA ein Fazit. Darin wird auf die großen Kritikpunkte eingegangen. Die am stärksten diskutierten Aspekte des Spiels wolle sich das Unternehmen "anschauen". Am Kernprinzip wird jedoch festgehalten.

Fr. 13.10.2017 13:29 · Heise Online
Universal Windows Platform jetzt mit .NET Standard 2.0
Die Einbindung der technischen Vorgabe für APIs veröffentlicht Microsoft kurz nach der Meldung, dass Windows 10 Mobile keine Zukunft haben wird.

Fr. 13.10.2017 13:21 · Heise Online
Kommentar: Schade ist's um Windows Mobile
Endlich hat sich mal jemand unmissverständlich zum Schicksal von Windows Mobile geäußert: Microsofts Smartphone-System steht auf dem Abstellgleis und hat keine Zukunft mehr. Ein Abgesang.

Fr. 13.10.2017 13:11 · WinFuture
Rechner frisst viel Energie: Autonome Elektro-Autos heute nicht möglich
Autonome Fahrzeuge und Elektroantriebe sollen dem Automobil eine neue, bessere Zukunft bescheren. Allerdings deutet sich anhand der aktuellen Daten in der Praxis an, dass es zumindest anfangs in erster Linie schlimmer wird - insbesondere in Form eines massiv steigenden Energiebedarfs.

Fr. 13.10.2017 13:07 · Heise Online
Mozilla will Deutschland besser verstehen
Das Open-Source-Unternehmen hat mitsamt seiner kompletten Chefetage seine größte europäische Niederlassung in Berlin eröffnet - und seine Agenda deutlich gemacht.

Fr. 13.10.2017 12:49 · WinFuture
Produktionsprobleme: Es wird wohl schwer, ein iPhone X zu bekommen
Seit Wochen und Monaten gibt es Berichte, wonach Apples Jubiläumsmodell iPhone X anfangs alles andere als einfach zu bekommen sein wird. Denn das bereits enthüllte Mobilgerät steckt zwar voller innovativer Technik, diese ist aber auch alles andere als leicht zu produzieren. Entwarnung gibt es keine, eher im Gegenteil.

Fr. 13.10.2017 12:43 · Golem.de
soziale Netzwerke: Verdi vermutet Kontrolle von BVG-Personal in Facebook und Co
Die Entdeckung einer Jobausschreibung für einen Media Screener der BVG macht die Gewerkschaft Verdi stutzig. Es stellt sich die Frage, ob das Unternehmen damit die eigenen Mitarbeiter kontrollieren will. Das sei nicht das erste Mal, heißt es. (BVG, Soziales Netz)

Fr. 13.10.2017 12:40 · ZDNet.de
Malwarebyte veröffentlicht Quartalsbericht zu aktuellsten und bedrohlichsten Cyber-Gefahren
Dem Bericht zufolge bringt das dritte Quartal 2017 eine Reihe von überraschenden Ereignissen mit sich. Das Unternehmen gibt bei der Veröffentlichung zudem einen Ausblick, mit welchen Angriffsmethoden in Zukunft zu rechnen sein wird.

Fr. 13.10.2017 12:40 · ZDNet.de
Malwarebytes veröffentlicht Quartalsbericht zu aktuellsten und bedrohlichsten Cyber-Gefahren
Dem Bericht zufolge bringt das dritte Quartal 2017 eine Reihe von überraschenden Ereignissen mit sich. Das Unternehmen gibt bei der Veröffentlichung zudem einen Ausblick, mit welchen Angriffsmethoden in Zukunft zu rechnen sein wird.

Fr. 13.10.2017 12:30 · Golem.de
Vor wichtiger Abstimmung: EU-Studie lehnt Leistungsschutzrecht ab
Für eine Studie zum Leistungsschutzrecht wollten Forscher große Online-Medien in Deutschland und Spanien befragen. Nur die wenigsten deutsche Portale haben sich getraut. (Leistungsschutzrecht, Urheberrecht)

Fr. 13.10.2017 12:30 · Heise Online
Elektroautos: EU-Kommission dementiert Quote für emissionsfreie Fahrzeuge
Die EU-Kommission betont, dass die EU-Gesetzgebung "immer technologieneutral" gewesen sei. Vor diesem Hintergrund werde es keine Quote geben. Stattdessen setzt sie auf die Batteriezellenproduktion.

Fr. 13.10.2017 12:23 · COMPUTERWOCHE.de
Trotz guter Prognosen: Samsung-Chef Kwon Oh Hyun tritt zurück
Der südkoreanische Konzern Samsung Electronics muss sich einen neuen Chef suchen. Kwon Oh Hyun, CEO, Vice Chairman und Leiter kündigte an, seine Ämter im März 2018 niederzulegen. Trotz erwarteter Rekordgewinne ein schlechtes Zeichen für Samsungs Zukunft.

Fr. 13.10.2017 12:23 · WinFuture
Nächster Hack lässt Daten des US-Militärs in großem Stil abfließen
Geheime Daten des US-Militärs gehen über diverse Partner verloren. Nicht nur bei Attacken auf die Südkoreaner, sondern nun auch durch schlecht abgesicherte Systeme bei einem australischen Rüstungsunternehmen. Und auch bei diesem wurde der unbefugte Zugriff lange nicht bemerkt.

Fr. 13.10.2017 12:18 · Computerworld
Post setzt weiterhin auf Lieferroboter und Drohnen
Nach den Tests in Zürich bereitet die Post weitere Einsätze für seine autonomen Lieferroboter vor. Im Tessin sollen zudem schon bald reguläre Drohnentransporte eingerichtet werden.

Fr. 13.10.2017 12:05 · Heise Online
Fehler in WSUS-Update: Windows-Clients booten nicht mehr
Fehlerhafte Update-Pakete für Windows 10 und Windows Server 2016, die Microsoft am jüngsten Patchday veröffentlicht hat, legten in den vergangenen Tagen Rechner in Unternehmensnetzwerken lahm. Betroffen waren nur Umgebungen mit WSUS und SCCM.

Fr. 13.10.2017 12:02 · WinFuture
ProgDVB - Fernsehen & Radio über DVB
ProgDVB 7.21.1 ist ein kostenloses Tool zum Empfangen von TV- und Radio-Programmen mittels einer in den PC eingebauten DVB-Karte. Zusätzlich erlaubt die Software den Zugriff auf Online-Videos, mit ProgTV ist eine angepasste Oberfläche für HTPC-Systeme enthalten.

Fr. 13.10.2017 12:01 · Heise Online
Tiangong 1: Chinesische Raumstation vor unkontrolliertem Absturz
Ende des Jahres oder Anfang 2018 wird Tiangong 1 abstürzen, ohne dass absehbar ist, wann genau das passieren wird und wo mögliche Trümmerteile einschlagen könnten. Das wird sich erst kurz vorher abzeichnen. Das Risiko einer Gefährdung sei sehr gering.

Fr. 13.10.2017 12:00 · Golem.de
Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Wind ist ein bekannter Treibstoff für Schiffe, und er kostet nichts. Doch längst wurden Segel durch Verbrennungsantriebe ersetzt. Inzwischen machen Treibstoffpreise und Umweltverschmutzung Windantriebe wieder attraktiv. Das finnische Unternehmen Norsepower stattet Schiffe mit rotierenden Segeln aus Stahl aus. Ein Bericht von Werner Pluta (Verkehr, Technologie)

Fr. 13.10.2017 11:40 · WinFuture
Razers Gamer-Smartphone bietet wohl beeindruckende Spezifikationen
Es wurde bereits im Sommer vermeldet, dass der auf Gaming spezialisierte Zubehörhersteller Razer ein High-End-Smartphone für Hardcore-Gamer planen soll. Das war mehr als nur ein Gerücht, da Razer zuvor das Smartphone-Startup Nextbit übernommen hat. Nun sind Spezifikationen aufgetaucht.

Fr. 13.10.2017 11:20 · Heise Online
#TGIQF: Das Quiz - eine kurze Geschichte von Windows 1.0 bis 10
Windows hat von Version 1.0 bis 10 schon einen langen Weg zurückgelegt und die meisten Leser haben mit den unterschiedlichsten Ausprägungen der Microsoft-Betriebssysteme ihre Erfahrungen gemacht. Aber wie gut kennen Sie die Windows-Versionen wirklich?

Fr. 13.10.2017 11:13 · COMPUTERWOCHE.de
Videoanleitung: PowerPoint 2016: Interaktiv präsentieren mit Zoom
Der Zoom-Effekt ist neu und soll Ihre Präsentationen noch interaktiver gestalten. In diesem Video stellen wir Ihnen die drei Varianten des Zoom-Effekts vor und Sie erfahren, wo sich die zugehörige Schaltfläche befindet.

Fr. 13.10.2017 11:10 · Golem.de
Gluon: AWS und Microsoft stellen quelloffene KI-Schnittstelle vor
Gluon ist ein weiterer Schritt in Richtung standardisierter APIs für neuronale Netze. Die Schnittstelle ist sowohl mit Microsofts Cognitive Toolkit als auch mit Apache Mxnet kompatibel. Sie skaliert mit mehr als 500 GPUs und soll mit wenig statt viel Daten umgehen können. (Neuronales Netzwerk, Microsoft)

Fr. 13.10.2017 11:02 · Golem.de
Project Portal: Toyotas Brennstoffzellen-Truck fährt in Los Angeles
Kein Krach, kein Gestank: Toyota hat einen Brennstoffzellen-Sattelschlepper gebaut. Nach einem mehrmonatigen Testprogramm wird das Fahrzeug in Los Angeles im regulären Lastverkehr unterwegs sein. (Toyota, Technologie)

Fr. 13.10.2017 10:56 · WinFuture
Autonome Autos: Google nutzt Prozess um Uber an die Kette zu legen
Für den umstrittenen Fahrdienst Uber wird es nun wohl schwer, seine Services mit autonomen Fahrzeugen unabhängig von menschlichen Fahrern zu machen. Denn die Google/Alphabet-Tochter Waymo weicht nicht von ihren Plänen ab, das Unternehmen hinsichtlich solcher Bestrebungen an die Kette zu legen.

Fr. 13.10.2017 10:49 · Golem.de
Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Mit einer vorgeschlagenen Erweiterung für das kommende TLS 1.3 könnte die Verschlüsselung effektiv gebrochen werden. Internet-, Mobilfunk- und Cloud-Provider wollen dazu aber nicht öffentlich Stellung nehmen. Und die nächste ähnliche Idee steht schon wieder auf der Agenda. Von Sebastian Grüner (SSL, Verschlüsselung)

Fr. 13.10.2017 10:48 · ZDNet.de
5,7-Zoll-Smartphone Archos Diamond Omega kommt mit vier Kameras
Das Diamond Omega steckt im Unibody-Gehäuse, bietet ein 5,7 Zoll großes Display, einen Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor, 8 GByte RAM und 128 GByte internen Speicher. Zusätzlich wurde das Diamond Omega mit vier Kameras ausgerüstet. Es soll in der zweiten November für rund 500 Euro erhältlich sein.

Fr. 13.10.2017 10:22 · Golem.de
Korruption: Chef von Samsung Electronics tritt wegen Krise zurück
Samsung wird trotz Rekordgewinn weiter vom Korruptionsskandal erschüttert. Der Konzern sei in einer "beispiellosen Krise" und brauche eine jüngere, neue Führung, erklärte Kwon. (Samsung, Internet)

Fr. 13.10.2017 10:22 · WinFuture
Sinnloses DRM: Nächstes Denuvo-Spiel in unter 24 Stunden geknackt
Das Kopierschutzsystem Denuvo hat in der Spiele-Piraterie-Szene einst Angst und Schrecken verbreitet, inzwischen kostet es die Cracker und Release-Gruppen nur noch ein müdes Lächeln. Denn mit Middle-Earth: Shadow of War wurde das nächste Spiel innerhalb eines Tages geknackt. Und die Branche fragt sich immer lauter: Wozu wird Denuvo überhaupt noch integriert?

Fr. 13.10.2017 10:18 · Heise Online
Vermessung der Milchstraße: bislang größte Distanz ermittelt
Die genaue Form unserer Heimatgalaxie ist nicht so leicht zu ermitteln, da wir nicht von außen auf sie blicken können. Forschern ist nun ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einer vollständigen Vermessung unserer Heimatgalaxie gelungen.

Fr. 13.10.2017 10:15 · COMPUTERWOCHE.de
Fujitsu Studie SDDC: Die Hälfte setzt bei der Automatisierung bereits auf das SDDC
IT-Manager und ihre Teams sind oftmals mit zeitraubenden Routineaufgaben etwa rund um das Management der Kerninfrastruktur überlastet. Automatisierung könnte ihre Mitarbeiter entlasten, wissen die Firmenleiter laut einer Studie im Auftrag von Fujitsu. Doch bislang haben nur wenige Firmen ihren Betrieb umfassend automatisiert

Fr. 13.10.2017 10:14 · Heise Online
Software-Entwicklung: Google und Partner starten Open-Source-API Grafeas
Google, IBM und andere Industriegrößen starten Grafeas, eine Open-Source-API, die die Software-Supply-Chain überwachen und im Griff behalten soll, um den steigendenAnforderungen an die moderne Softwareentwicklungsverwaltung gerecht zu werden.

Fr. 13.10.2017 10:12 · Heise Online
Apples irisches Rechenzentrum darf endlich gebaut werden
Vor gut zweieinhalb Jahren kündigte Apple an, iCloud-Datacenter auf der grünen Insel zu errichten. Nun ist die Planungsphase endlich abgeschlossen - nach Einsprüchen von Bürgern.

Fr. 13.10.2017 10:06 · Computerworld
Threema Work erhält verschlüsselte Sprachanrufe
Mit Threema Work können Unternehmen ab sofort auch Sprachanrufe absichern. Die neue Telefonfunktion erlaubt Ende-zu-Ende-verschlüsselte Gespräche auf Android- und iOS-Geräten.

Fr. 13.10.2017 10:06 · Computerworld
Threema Work erhält verschlüsselte Sprachanrufe
Mit Threema Work können Unternehmen ab sofort auch Sprachanrufe absichern. Die neue Telefonfunktion erlaubt Ende-zu-Ende-verschlüsselte Gespräche auf Android- und iOS-Geräten.

Fr. 13.10.2017 10:01 · Golem.de
Malware: Pornhub verteilte monatelang Fake-Browserupdates
Die Webseite Pornhub hat in den vergangenen Monaten bösartige Werbeanzeigen verteilt, die Nutzer zu einem Browserupdate aufforderten. Wer der Aufforderung nachkam, installierte sich weitere Adfraud-Malware. Deutsche Nutzer waren wohl nicht betroffen. (Malware, Virus)

Fr. 13.10.2017 09:44 · Computerworld
Samsung-Chef Kwon Oh Hyun kündigt Rücktritt an
Samsung Electronics will nach dem Korruptionsskandal neu starten. Der CEO Kwon Oh Hyun zieht sich deshalb per März 2018 aus dem Management zurück.

Fr. 13.10.2017 09:41 · Heise Online
Missbrauchsdebatte um Weinstein: Kritik an Twitter als #WomenBoycottTwitter
Die Schauspielerin Rose McGowan twittert vehement zur Auseinandersetzung mit den Missbrauchsvorwürfen gegen den einflussreichen Film-Produzenten Harvey Weinstein - und wurde prompt von Twitter gesperrt. Nun richtet sich neuer Protest gegen die Plattform.

Fr. 13.10.2017 09:41 · ComputerBase
TPCast: Ende des Jahres wird auch Oculus Rift drahtlos
TPCast, Anbieter des gleichnamigen Drahtlos-Adapters für die HTC Vive, hat angekündigt, noch bis Ende des Jahres eine Variante für die Oculus Rift auf den Markt bringen zu wollen. Ein erstes Bild verrät keine Details. Unterschiede dürften sich aber auf die Anschlüsse für das HMD und das Befestigungssystem belaufen.

Fr. 13.10.2017 09:22 · WinFuture
Windows 10: Offizielle Workarounds für aktuelle Patch-Probleme
Nach dem Patch-Day von dieser Woche haben Microsofts Firmenkunden und Administratoren eine unschöne Überraschung erleben müssen, denn ein Fehler führte dazu, dass sich die Maschinen nicht starten ließen, weil sie in einem Bootloop steckten. Verantwortlich war dafür vermutlich eine zeitgleiche Veröffentlichung von kumulativem und Delta-Patch.

Fr. 13.10.2017 09:17 · COMPUTERWOCHE.de
Virtual Reality: Oculus Go: Günstige, autonome VR-Brille vorgestellt
Facebook hat mit Oculus Go ein günstiges, vollständig autonomes VR-Headset vorgestellt. Hier alle Details.

Fr. 13.10.2017 09:16 · Heise Online
Spiele-Engine Unity 2017.2 zielt vor allem auf 2D-Entwicklung und Extended Reality
Die Spiele-Engine enthält umfangreiche 2D-Werkzeuge, darunter einen Tilemap-Editor. Außerdem unterstützt sie nun Windows Mixed Reality, Vuforia und OpenVR und soll allgemein die Performance von AR- und VR-Spielen verbessern.

Fr. 13.10.2017 09:05 · COMPUTERWOCHE.de
Browser-Spiele: Die besten Flash-Spiele fürs Büro
Sudoku mit Monstern, Lemmings mit Knecht Ruprecht oder der Klassiker Sudoku: Wir stellen Browser-Spiele fürs Büro vor, die sich ideal für die Mittagspause eignen. Das Beste: Sie brauchen zum Spielen nur einen Browser und meistens auch Flash.

Fr. 13.10.2017 09:03 · ZDNet.de
Quartalszahlen: Samsung rechnet mit Rekordgewinn von knapp 11 Milliarden Euro
Damit würde Samsung den Allzeitrekord aus dem Vorquartal noch einmal übertreffen. Die Umsätze sollen 45,5 bis 47,05 Milliarden Euro erreichen. Für die sehr gute Geschäftsentwicklung ist Analysten zufolge vor allem die Halbleitersparte verantwortlich.

Fr. 13.10.2017 09:02 · Golem.de
Support-Ende: Microsoft unterstützt Office 2011 auf dem Mac nicht mehr
So alt wie es klingt ist Office 2011 für den Mac noch gar nicht - es handelt sich um die vorletzte Version der Bürosoftware. Dennoch stellt Microsoft die Unterstützung ein. Wer diese braucht, muss Office 2016 einsetzen. (Office, Apple)

Fr. 13.10.2017 09:00 · COMPUTERWOCHE.de
SAP Data Hub: Leicht verständliche Sicht auf die gesamte Datenlandschaft
Die Komplexität von Datensystemen steigt zunehmend. Die neue Lösung SAP Data Hub soll Unternehmen in die Lage versetzen, den Datenfluss effizient zu steuern, und die riesigen Datenmengen aus immer mehr Quellen nutzbar zu machen.

Fr. 13.10.2017 08:44 · Golem.de
Smarthome: Ikea bekommt HomeKit-Unterstützung für Trådfri nicht fertig
Ikea hat nun schon zum zweiten Mal die Einführung von HomeKit bei seiner Trådfri Smart Lighting-Produktreihe verschoben. Offenbar gibt es beim Update technische Schwierigkeiten, weshalb es gestoppt wurde. (Ikea, Smart Home)

Fr. 13.10.2017 08:36 · WinFuture
Don't Sleep - Standby und Ruhezustand verhindern
Seit Windows Vista wechselt Microsofts Betriebssystem bei einer gewissen Phase der Inaktivität in einen Standby-Modus beziehungsweise Ruhezustand. Dies spart zwar Strom, allerdings kommen nicht alle Programme mit den dafür angesetzten Richtlinien zurecht. Die Freeware Don't Sleep 4.14 verhindert das Einschlafen des Computers und macht so eine manuelle Änderung der Energiespareinstellungen unnötig. Hält den PC wach Don't Sleep kommt ohne Installation aus und ist damit nach dem Download sofort ...

Fr. 13.10.2017 08:29 · Golem.de
Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Über neun Jahre lang jagten das FBI und Symantec eine kriminelle Gruppe, die gefälschte Auktionen durchführte und mit einem Botnetz Kryptomining betrieb. Erst im vergangenen Jahr konnten die mutmaßlichen Hintermänner verhaftet werden. Ein Bericht von Hauke Gierow (Symantec, Virus)

Fr. 13.10.2017 08:28 · Heise Online
Prognose: 2018 mehr Geld für IT-Fachkräfte
2018 erwartet IT-Fachkräfte ein überdurchschnittlich höheres Gehalt. Das geht zumindest aus einer Prognose des Personaldienstleister Robert Half hervor. Insbesondere Softwareentwickler in München sollen profitieren.

Fr. 13.10.2017 08:28 · Heise Online
IT-Fachkräfte: 2018 soll es mehr Geld geben
2018 erwartet IT-Fachkräfte ein überdurchschnittlich höheres Gehalt. Das geht zumindest aus einer Prognose des Personaldienstleister Robert Half hervor. Insbesondere Softwareentwickler in München sollen profitieren.

Fr. 13.10.2017 08:25 · Heise Online
Digitalisierung soll Landflucht in Landlust umkehren
Software macht die Digitalisierung auf dem Land konkret. So wird etwa Einkaufen für Dorfbewohner im hohen Alter oft zum Problem, Hilfe verspricht eine App für die Nachbarschaftshilfe: Wer ohnehin in die Stadt fährt, bringt der alten Dame etwas mit.

Fr. 13.10.2017 08:23 · ComputerBase
Samsung: CEO tritt wegen "beispielloser Krise" zurück
Wenngleich Samsung wirtschaftlich in rosigen Gewässern fährt, brodelt es in der Personalabteilung seit langer Zeit. Der Defacto-Chef Lee Jae-yong wurde verhaftet und ihm stehen fünf Jahre im Gefängnis bevor, der aktuelle CEO Kwon Oh-hyun sieht darin eine beispiellose Krise.

Fr. 13.10.2017 08:18 · ZDNet.de
HTML/FakeAlert: Malwarewelle breitet sich in Europa aus
Besonders stark betroffen sind Spanien und Frankreich. Hierzulande wird HTML/FakeAlert derzeit häufiger erkannt als jede andere Malware. Der Trojaner verleitet seine Opfer mit gefälschten Warnmeldungen zum Kauf von angeblichen Sicherheitsprogrammen.

Fr. 13.10.2017 08:11 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Fr. 13.10.2017 08:07 · Heise Online
Autonome Autos: Waymo vs. Uber wird zum Kriminalfall
Waymo, Tochter der Google-Holding Alphabet, hat Uber wegen des Diebstahls von Geschäftsgeheimnisse verklagt. Nun sickert durch, dass die US-Justiz ebenfalls gegen Uber ermittelt - wie auch in vier weiteren Fällen.

Fr. 13.10.2017 08:00 · Heise Online
Cross-Platform-Entwicklung: Qt 3D Studio nimmt Gestalt an
Das aus Nvidia DRIVE Design entstandene Tool ist nun als Pre-Release verfügbar. Die Qt Company hat die bisher weitgehend auf Windows aufsetzenden Programmierumgebung inzwischen auch für Mac und Linux lauffähig gemacht.

Fr. 13.10.2017 07:42 · Heise Online
Die Haut als Sensor: Mäuse-Hautzellen zeigen Glukose-Spiegel
Nach eigenen Angaben zum ersten Mal haben Forscher in den USA lebende Hautzellen zu einer Art Sensor umprogrammiert. Die Zellen ließen sich anschließend wieder auf Mäuse transplantieren und zeigten deren Glukose-Spiegel an.

Fr. 13.10.2017 07:38 · ZDNet.de
AWS und Microsoft stellen Deep-Learning-Interface Gluon vor
Es steht unter einer Open-Source-Lizenz. Gluon soll die Entwicklung von Machine-Learning-Modellen für die Cloud und mobile Apps vereinfachen. Zum Start unterstützt das Interface nur das Deep Learning Framework Apache MXNet.

Fr. 13.10.2017 07:36 · COMPUTERWOCHE.de
Datenmanagement: Was ist das Problem mit KI?
Künstliche Intelligenz (KI) ist der neue Renner. Die KI-Investitionen steigen, KI-Unternehmen werden gegründet - einige davon mit der Unterstützung von möchtigen Player wie Toyota oder Google, die mit neuem Risikokapital für künstliche Intelligenz locken.

Fr. 13.10.2017 07:32 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet in den Angeboten der Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, im Vergleich zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Fr. 13.10.2017 07:30 · Heise Online
Meilenstein auf dem Weg zum Treibstoff aus CO2
Einem Start-up ist mit Unterstützung des Karlsruher Instituts für Technologie ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum klimafreundlichen Brennstoff gelungen.

Fr. 13.10.2017 07:29 · Golem.de
Olimex Teres-I: Modularer, offener Laptop erschienen
Nach der Ankündigung im Frühjahr 2017 ist der Teres-I nun erschienen. Der Bastel-Laptop kann modular erweitert werden, alle Teile sollen auch einzeln verfügbar sein. Allerdings ist er vergleichsweise teuer. (Raspberry Pi, CAD)

Fr. 13.10.2017 07:22 · COMPUTERWOCHE.de
IT im Zentrum der Wertschöpfung beim Connected Car : Das Auto als "Tablet auf Rädern"
Die IT-Branche ist dabei, die Mobilität der Zukunft zu entwerfen – weshalb Softwareentwickler unbedingt dabei sein sollten

Fr. 13.10.2017 07:15 · COMPUTERWOCHE.de
Digitalisierung ohne Hindernisse: Migration in die Cloud: So vermeiden Sie Fehler
Cloud-Services sollten heute zum festen Bestandteil eines agilen, digitalisierten Unternehmens gehören. Doch wer unvorbereitet in die Cloud migriert, kann böse Überraschungen erleben. Wir haben deshalb einige essentielle Aspekte zusammengetragen, um Fallgruben auf den Weg in die Cloud zu umgehen.

Fr. 13.10.2017 07:15 · Heise Online
Samsung erwartet operativen Gewinn auf Rekordniveau
Der südkoreanische Megakonzern geht davon aus, dass der Gewinn im dritten Quartal 2017 deutlich steigen wird. Grund sind nicht nur erfolgreiche Smartphones sondern auch steigende Preise für Speicher.

Fr. 13.10.2017 07:14 · Golem.de
Apple A11 Bionic: KI-Hardware ist so groß wie mehrere CPU-Kerne
Apple räumt der Neural-Engine im A11-Chip viel Platz ein: Die für Face-ID genutzte Hardware belegt im Die fast so viele Quadratmillimeter wie die schnellen Prozessorkerne. Dennoch fällt das in 10 nm gefertigte SoC klein aus. (Prozessor, Smartphone)

Fr. 13.10.2017 07:13 · WinFuture
Adobe Flash Player - Multimedia-Browser-Plugin
Adobe Flash wird von vielen Webseiten für die Darstellung von Multimedia-Inhalten wie Videos, einfachen Browser-Games und interaktiven Elementen verwendet. Damit der Browser diese Inhalte überhaupt darstellen kann, muss der passende Flash-Player (27.0.0.159) von Adobe installiert werden. Von Web bis zur Desktop-App Mit Flash hat Adobe eine Programmierplattform entwickelt, die sich in verschiedenen Formen im Internet wiederfindet. So können Menüs, Video-Player oder aber auch ganze Webseiten und ...

Fr. 13.10.2017 07:10 · COMPUTERWOCHE.de
Skurril, makaber, lustig: 13 wirklich wahre IT-Geschichten
Hätten Sie's gewusst ... dass eine Nonne den ersten Doktortitel in Informatik zugesprochen bekam und der WiFi-Standard von einem Hollywoodstar mit entwickelt wurde? Wir präsentieren 13 skurrile IT-Geschichten, die tatsächlich wahr sind.

Fr. 13.10.2017 07:10 · COMPUTERWOCHE.de
Keine Chance für Voice-Fraud: So schützen Sie Ihre Telefonanlage vor Angreifern
Hacker attackieren nicht nur Schwachstellen in Computern oder Software. Sie greifen auch zum Telefonhörer oder überfallen Telefonanlagen. Zum Glück kann man sich vor den Angreifern schützen.

Fr. 13.10.2017 06:20 · Heise Online
50 Jahre Genauigkeit: Die Atomsekunde feiert Geburtstag
"Auf die Sekunde", heißt es, wenn etwas pünktlich klappt. Doch wie lange dauert eigentlich eine Sekunde? Was trivial klingt, geht tief in die Physik.

Fr. 13.10.2017 06:00 · COMPUTERWOCHE.de
Videoanleitung: PowerPoint 2016 - die besten Folien-Übergänge
Weniger ist manchmal mehr - diese Maxime trifft auch bei den Übergängen der Folien einer Präsentation zu. Ein treffend gewählter Übergang kann eine Präsentation bereichern. Einige auch im Unternehmensumfeld gut einsetzbare Möglichkeiten lernen Sie in diesem Video kennen.

Fr. 13.10.2017 05:58 · COMPUTERWOCHE.de
Smartphone: So schützen Sie Ihr Mobilgerät vor Viren und anderen Schädlingen
Sobald eine Android-Sicherheitslücke bekannt wird, veröffentlicht Google in der Regel ein Update, dem die anderen Hersteller kurze Zeit später folgen sollten. Doch was tun, wenn ein Hersteller nicht liefert?

Fr. 13.10.2017 05:37 · ZDNet.de
Wie man gefährliche E-Mails identifiziert
Gefälschte E-Mails enthalten häufig Viren oder andere Angreifer. Oft sollen auch private und sensible Daten gestohlen werden. Anhand weniger Kriterien lassen sich gefährliche E-Mails jedoch schnell erkennen.

Fr. 13.10.2017 05:00 · COMPUTERWOCHE.de
Ohne gute Bewerbung kein hochkarätiger Job: IT-Berater im Vorstellungsgespräch
Gute Berater in der IT sind gefragt, zum Beispiel für SAP. Ihr gebündeltes Know-how in puncto Projekte, Branchen, Prozesse und Technologie macht sie zu begehrten Bewerbern. Trotzdem ist ihr Fachwissen kein Freibrief für einen Job und steile Karriere. Auch für diese Spezialisten im Consulting gelten Regeln, die sie im Zuge ihrer Bewerbung beherzigen sollten. Welche, lesen Sie hier.

Fr. 13.10.2017 00:38 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | © 2000-2017 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de