ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Freitag, 29.03.2024 

Newsticker | Samstag, 9. Dezember 2017

Sa. 09.12.2017 19:16 · ComputerBase
Bundesnachrichtendienst: Kontrolle bleibt auch mit BND-Gesetz lückenhaft
Ein Versprechen bei der BND-Reform war, den Geheimdienst effizienter zu kontrollieren. Geschaffen wurde daher ein neues Gremium, bestehend aus einem Bundesanwalt und zwei Bundesrichtern. Laut einem Bericht von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR bemängeln die Juristen allerdings die Arbeitsbedingungen.

Sa. 09.12.2017 19:06 · WinFuture
Ein Dollar pro Fan: 16,5 Mio. Dollar für YouTube-Bestverdiener DanTDM
YouTube 2017 ist, wenn schon Sechsjährige einen erfolgreichen Kanal betreiben, der Millionen-Umsätze im Jahr macht. Wieviel genau dabei umgesetzt wird, zeigt die aktuelle Forbes-Liste der Top-Verdiener bei YouTube.

Sa. 09.12.2017 18:56 · ComputerBase
Bayonetta 3: Erscheint exklusiv für Nintendos Switch [Notiz]
Platinum Games entwickelt einen dritten Teil von Bayonetta, der exklusiv auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Zum Ankündigungstrailer gibt es aber noch keine Informationen zu dem Spiel selbst. Teil 1, der mittlerweile auch auf dem PC erhältlich ist, und Teil 2 der Serie werden zudem am 16. Februar 2018 auf die Switch kommen.

Sa. 09.12.2017 18:46 · ComputerBase
Devil May Cry HD Collection: Dante wird auf PC, PS4 und XBO portiert [Notiz]
Die HD Collection von Devil May Cry erscheint am 13. März 2018 für knapp 30 US-Dollar auch für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Enthalten sind die ersten drei, auf der PlayStation 2 veröffentlichen Serienteile.

Sa. 09.12.2017 18:20 · WinFuture
Tor Browser-Paket - Anonym im Web surfen
Der Tor Browser 7.0.11 ist die denkbar einfachste Möglichkeit, im Web unterwegs zu sein und dabei die Anonymisierungsmöglichkeiten des Anonymisierungsnetzes Tor zu verwenden. Wenn einige grundlegende Regeln beachtet werden, bietet dieser Weg ein hohes Maß an Sicherheit. Nach der Installation und dem Start des Tor Browsers stellt das Tor-Modul der Software automatisch eine Verbindung in das gesicherte Netz her. Der gesamte Datenverkehr des angebundenen Browsers - hier kommt ein speziell ...

Sa. 09.12.2017 17:49 · Heise Online
Bundestag: FDP macht gegen Vorratsdatenspeicherung und Facebook-Gesetz mobil
Die Liberalen wollen am Dienstag einen Gesetzentwurf zur "Stärkung der Bürgerrechte" in den Bundestag einbringen. Auf der Abschussliste der Fraktion stehen die Protokollierung von Nutzerspuren und Löschpflichten für soziale Netzwerke.

Sa. 09.12.2017 17:33 · Heise Online
Musk bestätigt: Tesla baut eigene KI-Chips für autonomes Fahren
Tesla entwickelt eigene KI-Chips, die in fahrerlosen Autos verwendet werden sollen. Was seit Monaten vermutet wird, hat Tesla-Chef Elon Musk nun auf einer Party bestätigt. Verantwortlich für die Entwicklung ist Jim Keller.

Sa. 09.12.2017 17:15 · WinFuture
Cheatcard - Genialer Spickzettel für Fotografen
Die Cheatcard der Hamburger Fotospots veranschaulicht auf einfache Art und Weise, welche Auswirkungen das Ändern der Blende, Belichtungszeit und ISO-Werte bei Spiegelreflexkameras hat. Dank seines kompakten Formates lässt sich das Kärtchen leicht in jeder Fototasche verstauen. Der praktische Spickzettel richtet sich sowohl an Einsteiger als auch fortgeschrittene Fotografen und zeigt mithilfe der entsprechenden Werte und kleiner Abbildungen, wie die unterschiedlichen Einstellungen der Blende, ...

Sa. 09.12.2017 17:01 · ComputerBase
Windows-Downgrade: Notebooks von Toshiba bis Ende 2018 mit Windows 7 Pro [Notiz]
Bis zum Ende des kommenden Jahres werden die werksseitig mit Windows 10 ausgestatteten Notebook-Serien Portégé Z30-C und Tecra Z50-C von Toshiba zusätzlich mit vorinstalliertem Windows 7 in der Pro-Version ausgeliefert. So verspricht der Hersteller Käufern ein unkompliziertes Downgrade, allen voran im Firmenumfeld.

Sa. 09.12.2017 16:51 · WinFuture
Google Home Mini: Touch-Funktion zur Musik-Steuerung freigeschaltet
Vor einiger Zeit hatte Google die Touch-Funktionalität des eigenen Sprachassistenten Home Mini stark eingeschränkt, da diese oftmals ohne eine Aktion des Nutzers ausgelöst wurde. Jetzt wurde die Funktion teilweise wieder freigeschaltet, um einige Befehle ausführen zu können.

Sa. 09.12.2017 16:33 · Heise Online
Sony: Playstation 4 über 70 Millionen Mal, PSVR 2 Millionen Mal verkauft
Sony hat neue Verkaufszahlen der Playstation 4 veröffentlicht. Die Spielekonsole wurde demnach über 70 Millionen Mal verkauft. Das VR-Headset zur PS4 hat derweil die 2-Millionen-Marke geknackt.

Sa. 09.12.2017 16:26 · ComputerBase
Square Enix: Tomb Raider wird fortgesetzt [Notiz]
Square Enix arbeitet an einer weiteren Fortsetzung von Tomb Raider, die im kommenden Jahr vorgestellt und in absehbarer Zeit danach veröffentlicht werden soll. Den dürren Angaben zufolge wirft der Publisher wie mit Rise of the Tomb Raider (Test) einen Blick in die Jugend der Protagonistin.

Sa. 09.12.2017 16:03 · WinFuture
Always Connected PCs: Längere Laufzeiten und mehr Sicherheit
Unter dem Begriff "Always Connected PC" fasst Microsoft mobile Geräte verschiedener Hardware-Partner zusammen, die mit Windows 10 S und ARM-SoCs ausgerüstet sind. Vorteile sieht der Konzern vor allem in einer besonders langen Akkulaufzeit und schnellen Zugriffszeiten auf das Betriebssystem sowie darauf laufende Anwendungen.

Sa. 09.12.2017 15:51 · Heise Online
DHL-Erpressungsversuch: Innenministerium will Paketstationen videoüberwachen
Das Bundesinnenministerium macht sich für eine Videoüberwachung von Paketstationen stark, über die etwa die Deutsche Post DHL den Versand und die Annahme von Päckchen ermöglicht. Damit könne die Sicherheit verbessert werden.

Sa. 09.12.2017 15:44 · Golem.de
Anheuser Busch: US-Brauerei bestellt 40 Tesla-Trucks vor
Das US-Brau-Unternehmen Anheuser Busch hat 40 der neuen Lkws von Tesla vorbestellt. Dem Hersteller zufolge ist das die größte Vorbestellung bisher. Auch Walmart und DHL haben den Elektro-Truck bereits geordert. (Tesla, Elektroauto)

Sa. 09.12.2017 15:24 · Heise Online
SpaceX-Meilenstein: Recycelte Rakete schickt recycelte Raumkapsel zur ISS
Am 12. Dezember will Elon Musks Raumfahrtunternehmen SpaceX eine Dragon-Raumkapsel mit einer Falcon-Rakete zur ISS bugsieren. Das Besondere: Für beide Komponenten ist es nicht der erste Einsatz.

Sa. 09.12.2017 15:19 · Heise Online
Kartendatenklau: Hiesiger Schaden sinkt trotz mehr Skimming
Kriminelle versuchen mit allen Mitteln, an Bankdaten deutscher Kunden zu kommen. Dank Milliardeninvestitionen in mehr Sicherheit lassen sich diese immer seltener zu Geld machen. Doch noch gibt es Lücken.

Sa. 09.12.2017 14:33 · Heise Online
Google Home Mini: Touch-Funktionalität teilweise wieder freigeschaltet
Fehlerhafte Sensoren beim Home Mini ließen den smarten Assistenten permanent lauschen. Nachdem Google als Reaktion die Touch-Funktionalität komplett deaktiviert hatte, sind nun zumindest einige Befehle wieder verfügbar.

Sa. 09.12.2017 14:28 · WinFuture
Gpg4Win - Dateien und Kommunikation sicher verschlüsseln
Will man sensible Daten mit jemandem teilen, sollten diese vorher entsprechend vor dem Zugriff Dritter geschützt werden. Die freie Software Gpg4Win 3.0.2 macht es möglich, E-Mails, Dateien und ganze Ordner zuverlässig zu ver- beziehungsweise entschlüsseln. Das Datenschloss Gpg4Win ist so etwas wie die hochoffizielle Lösung für Verschlüsselungsbedürfnisse. Das Programm war ursprünglich vom für digitale Sicherheitsfragen verantwortlichen Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik ...

Sa. 09.12.2017 14:27 · Heise Online
Forbes: YouTuber DanTDM nimmt 2017 über 16 Mio. Dollar ein
Mit Minecraft- und anderen Let's Plays hat Daniel Middleton aka DanTDM sich über 16,8 Millionen Follower erspielt. Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes ermittelte, ist er mit 16,5 Millionen US-Dollar der bestbezahlte YouTube-Star des Jahres 2017.

Sa. 09.12.2017 14:05 · Golem.de
Apple: Jony Ive übernimmt wieder Apples Produktdesign
Der Apple Park ist fertig, also hat Jony Ive wieder Zeit für Produktdesign: Ab sofort ist der britische Designer wieder für das Aussehen von Apples Geräten und Software verantwortlich. Die vergangenen zwei Jahre war Ive in die Designentscheidungen von Produkten nicht involviert. (Jonathan Ive, Apple)

Sa. 09.12.2017 13:52 · Heise Online
Kostenlose Sounds für Videos auf Facebook
Um das Veröffentlichen von Videos auf Facebook zu vereinfachen, bietet das Unternehmen jetzt eine Sound-Bibliothek mit Musikstücken und Klängen für die Videoproduktion an. Auch neue Werkzeuge für die Produktion von 360-Grad-Videos kündigt Facebook an.

Sa. 09.12.2017 13:13 · WinFuture
Jony Ive kehrt ins Tagesgeschäft von Apple zurück
Sir Jonathan Ive wird ab sofort wieder den Posten als Chefdesigner bei Apple einnehmen. Der gebürtige Brite hatte den Posten vor gut zwei Jahren zugunsten anderer Aufgaben abgegeben - doch es sollte nur eine befristete Änderung sein.

Sa. 09.12.2017 13:11 · Heise Online
Viel heiße Luft um Raumschiffe zum Mars?
Boeing und SpaceX liefern sich eine rhetorische Schlacht um die Mars-Eroberung. Dabei sind beide Unternehmen nicht einmal in der Lage, Astronauten sicher zu nähergelegenen Zielen wie der ISS zu bringen.

Sa. 09.12.2017 13:09 · Golem.de
Elon Musk: Tesla will eigene KI-Chips bauen
Auf einer Konferenz hat Tesla-Gründer Elon Musk verraten, dass das Unternehmen eigene KI-Chips für autonome Fahrzeuge entwickelt. An der Forschung beteiligt ist Jim Keller, der zuvor unter anderem bei AMD Chips entwickelt hat. (Tesla, KI)

Sa. 09.12.2017 12:37 · WinFuture
Drei Monate Amazon Music Unlimited - jetzt für 99 Cent + Gewinnspiel
Musikfans können aktuell Amazon Music Unlimited besonders günstig testen. Für nicht einmal einen Euro bekommt man zur Zeit eine dreimonatige Probemitgliedschaft. Bei Nichtgefallen kann man das Abo einfach wieder kündigen. Für die Weihnachtszeit und den Jahresanfang bekommt man damit 40 Millionen Songs fast geschenkt.

Sa. 09.12.2017 12:19 · Heise Online
Wochenrückblick Replay: Der Bitcoin-Schatz im Müllberg
Ein Bitcoin-Millionär, der keiner ist; Probleme mit dem HEVC-Format; neuer Ärger mit iOS - und: PGP nervt! Die meistgelesenen Meldungen in dieser Woche.

Sa. 09.12.2017 12:15 · WinFuture
Asus NovaGo: 2-in-1-Laptop mit 22 Stunden Akkulaufzeit vorgestellt
Asus hat mit dem NovaGo TP370QL sein erstes 2-in-1-Notebook auf ARM-Basis und mit Windows 10 S als Betriebssystem vorgestellt. Der Hersteller verspricht eine beachtliche Akkulaufzeit, welche die von herkömmlichen Laptops deutlich übersteigt.

Sa. 09.12.2017 11:51 · Heise Online
CrossOver 17: Microsoft Office 2016 unter Linux
Microsoft Office 2016, Quicken 2017 und League of Legends sollen jetzt auch unter Linux laufen - mit CrossOver 17.0. Die neueste Version des kommerziellen Windows-API-Nachbaus bringt eine aktualisierte Wine-Version mit.

Sa. 09.12.2017 10:55 · Heise Online
Apple will Musikerkenner Shazam kaufen
Der Musikerkennungsdienst Shazam steht kurz davor, von Apple übernommen zu werden. Das berichten US-Medien. Shazam verdient twar kein Geld, soll aber hunderte Millionen Dollar wert sein.

Sa. 09.12.2017 10:55 · Heise Online
Apple will Musik-Erkenner Shazam kaufen
Der Musikerkennungsdienst Shazam steht kurz davor, von Apple übernommen zu werden. Das berichten US-Medien. Shazam verdient zwar kein Geld, soll aber hunderte Millionen Dollar wert sein.

Sa. 09.12.2017 10:18 · WinFuture
FastCopy - Dateien schneller kopieren und verschieben
Das Open-Source-Programm FastCopy 3.40 beschleunigt das Kopieren sowie Verschieben beziehungsweise Löschen von Dateien und Ordnern auf Windows-Rechnern. Außerdem wird das System bei den Dateioperationen nicht so sehr belastet wie es bei den Bordmitteln der Fall ist. Kopier-Tool FastCopy benötigt nur wenig Systemressourcen und nutzt beim Lesen und Schreiben nicht den Cache des Betriebssystems. Dadurch bremst es keine anderen Programme aus und kann dem Entwickler zufolge nahezu die maximalen ...

Sa. 09.12.2017 10:17 · WinFuture
Starker Rabatt: Surface Book 2 kaufen - Mixed-Reality-Headsets gratis
Wer dieses Jahr noch das Surface Book 2 kaufen oder verschenken will, kann momentan bei Microsoft ein attraktives Bundle abstauben. Erwirbt man eines der i7-Modelle zusammen mit einem Mixed-Reality-Headset von Lenovo, Acer oder Dell, erhält man 400 Euro Rabatt.

Sa. 09.12.2017 09:57 · WinFuture
WLAN im ICE: Mobilfunknetz an der Strecke München-Berlin ausgebaut
Mehrere Provider haben entlang der neuen Bahnstrecke zwischen München und Berlin ihre Mobilfunknetze ausgebaut. Hierbei handelt es sich um eine Zusammenarbeit der drei Konkurrenten Vodafone, Telekom und Télefonica. Insgesamt wurden 56 neue Antennen für eine bessere Netzabdeckung installiert.

Sa. 09.12.2017 09:25 · WinFuture
Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet in den Angeboten der Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, im Vergleich zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

Sa. 09.12.2017 09:18 · WinFuture
400 Mio. Dollar-Deal: Apple soll Übernahme von Shazam planen
Apple soll großes Interesse an dem Musikerkennungs-Dienst Shazam haben. Wie es aus Insiderkreisen heißt, sind sich beide Unternehmen über die Übernahmekonditionen einig - bereits Anfang der kommenden Woche soll der Deal öffentlich bekannt gegeben werden.

Sa. 09.12.2017 09:03 · Golem.de
Die Woche im Video: Lauscher auf!
Security ist kaputt und ein Tesla-Mietwagen völlig demoliert. Außerdem drehen wir gleich zwölf smarte Lautsprecher - oder besser Lauschsprecher - auf. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick. (Golem-Wochenrückblick, Apple TV)

Sa. 09.12.2017 08:47 · Heise Online
c't uplink 20.0: Der optimale PC, der neue Firefox
Heute in c't uplink: Wir stellen unsere Selbstbau-Vorschläge für den optimalen PC vor und haben den neuen Firefox getestet - im Vergleich mit Chrome, Edge und Safari.

Sa. 09.12.2017 08:00 · ComputerBase
Im Test vor 15 Jahren: FSB800 als Turbo für Intels Pentium 4
tl;dr: Vor 15 Jahren warf ComputerBase einen Blick auf den Effekt von FSB800 - den damals per OC schnellsten Ausbau von Intels Systembus für die Pentium-4-Prozessoren. Im Test erwies sich FSB800 als Turbo für das System - trotz nicht unterstütztem Chipsatz und Single-Channel-Speicher.

Sa. 09.12.2017 07:55 · COMPUTERWOCHE.de
Smartphone: Die besten Bildbearbeitungs-Apps für Android
Im Smartphone-Zeitalter wird jeder zum Fotografen: Bilderserien vom Strandurlaub, kulinarische Kreationen im Edel-Restaurant oder Selfies sind dank der Taschenkameras nur noch eine Frage von Sekunden. Frei nach dem alten Fotografen-Sprichwort: „Die beste Kamera ist die, die du bei dir hast!“.

Sa. 09.12.2017 07:29 · COMPUTERWOCHE.de
Smart Home: Google Home und Google Home Mini im Praxistest
Was können Google Home und Google Home Mini mit Google Assistant im Smart Home leisten und wo sind die Grenzen der smarten Lautsprecher? Wir haben die beiden Geräte getestet.

Sa. 09.12.2017 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Facebook Videos downloaden: So können Sie Facebook Videos herunterladen
Mit den richtigen Tools - oder ein paar Kniffen - lassen sich Videos auf Facebook problemlos herunterladen und auf der eigenen Festplatte speichern. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Sa. 09.12.2017 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Romantik am Arbeitsplatz: Flirten per Mail und Liebe im Büro
Ein Blumengruß ist Ihnen zu abgedroschen? Dann versuchen Sie es doch mit einer ausgefallenen Mail. Ein Flirt- und Liebesratgeber für alle Verliebten im Büro.

Sa. 09.12.2017 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Restrukturierung, Stellenabbau, Downsizing: 8 Anzeichen für die Kündigung
Auch wenn die Tech-Branche gut dasteht, müssen IT-Fachkräfte stets darauf gefasst sein, mit tiefgreifenden, unternehmerischen Veränderungen konfrontiert zu werden. Wir sagen Ihnen, woran Sie erkennen, ob Sie sich auf einem sinkenden Schiff befinden.

Sa. 09.12.2017 00:30 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de