ANZEIGE

ANZEIGE

edv-nachrichten.de
 Start    Newsticker    Meldungen    Artikel    Presse    Glossar    Test
edv-nachrichten.de   Samstag, 20.04.2024 

Newsticker | Sonntag, 15. Oktober 2017

So. 15.10.2017 20:36 · WinFuture
God Eater 3: Fortsetzung zum Action-Rollenspiel angekündigt
Bandai Namco hat God Eater 3 angekündigt und dabei auch einen Europa-Release für das Rollenspiel bestätigt. Einen genauen Termin gibt es zwar noch nicht, allerdings erlaubt ein erster Trailer bereits einen kurzen Einblick in das neue Abenteuer.

So. 15.10.2017 20:02 · WinFuture
Listary - Schnelle Dateisuche für Windows
Die Freeware Listary 5.00.2843 erweitert die Suchfunktion des Windows Explorer um eine zusätzliche Suchleiste, die das besonders schnelle Finden von Dateien und Verzeichnissen auf dem Computer ermöglicht. Verbessert die Suchfunktion Listary integriert sich während der Installation selbstständig in den Windows Explorer und eine Reihe weiterer unterstützter Programme wie Total Commander, Xplorer2 oder WinRAR und ermöglicht so die Suche nach beliebigen Dateien und Ordnern auf allen angeschlossenen ...

So. 15.10.2017 19:26 · Heise Online
Github-Statistik: Microsoft Visual Studio Code hat die meisten Unterstützer
Die Jahresstatistik von Github liefert interessante Erkenntnisse: So kommt das von meisten Entwicklern unterstützte Open-Source-Projekt ausgerechnet von Microsoft. Außerdem überholt Python Java als zweitbeliebteste Programmiersprache.

So. 15.10.2017 19:04 · WinFuture
OneNote for Android: Neue Schutzmechanismen für Notizen hinzugefügt
Microsoft hat eine neue Version der eigenen Android-App zum Anfertigen von digitalen Notizen im Google Play Store bereitgestellt. Die Nutzer des Google-Betriebssystems haben nun die Möglichkeit, ihre Notizen vor dem Zugriff durch Dritte auf zwei unterschiedliche Arten zu schützen.

So. 15.10.2017 18:57 · Heise Online
Studie: Online-Dating verändert die Gesellschaft
Laut einer Studie verändere Online-Dating die Struktur der Gesellschaft: Erstmals in der Geschichte kommen Menschen zusammen, die im Alltag sonst keine Überschneidungen haben. Resultat: Die Beziehungen halten länger.

So. 15.10.2017 18:34 · WinFuture
Endlich Ordnung: Positionen der Desktop-Icons dauerhaft speichern
Windows ordnet auf vielen Rechnern die Desktop-Symbole ungefragt und zufällig neu an. Gerade auf großen Bildschirmen und bei vielen fein säuberlich angeordneten Desktop-Icons ist das ziemlich nervig. Doch zum Glück gibt es Abhilfe. Hier einige Tipps, damit mit denen die Symbole immer am gewünschten Platz bleiben.

So. 15.10.2017 17:56 · Heise Online
John Carmack "Unscripted": Coder-Legende fordert VR-Entwickler auf, härter zu arbeiten
Bei seinem berühmt-berüchtigten "Unscripted"-Vortrag auf der Oculus-Entwicklerkonferenz OC4 fand John Carmack deutliche Worte: Statt auf "magische Hardware" zu hoffen, müssen die Entwickler magische Software bauen.

So. 15.10.2017 16:58 · WinFuture
The Evil Within 2: Albtraumhafter Launch-Trailer erschienen
Es wird schaurig: Am Freitag veröffentlichte Bethesda Softworks das Horror-Adventure The Evil Within 2 - der offizielle Launch-Trailer zeigt, welche Schrecken dort auf den Protagonisten Sebastian Castellanos warten.

So. 15.10.2017 16:56 · Heise Online
Erneut Malware-Angriff auf Kreditkartendaten bei Hyatt
Wieder ist es Angreifern gelungen, Software in die IT-Systeme der Hotelkette Hyatt einzuschleusen, die Kreditkartendaten der Kunden abgriff. Das sei behoben, versichert das Unternehmen, das 2015 ähnlich angegriffen wurde.

So. 15.10.2017 16:19 · WinFuture
TeraCopy - Dateien kopieren und verschieben
Zwar hat Microsoft die Kopieren- beziehungsweise Verschieben-Funktion in neuen Windows-Versionen schon deutlich verbessert, dennoch beschränkt sich diese auch weiterhin auf das Nötigste. Mit dem kostenlosen TeraCopy 3.26 steht eine komfortable Alternative bereit. Schneller kopieren TeraCopy kann sowohl fest auf dem System als auch auf einem portablen Datenträger installiert werden und ersetzt in ersterem Fall dann standardmäßig die Kopieren-Funktion von Windows. ...

So. 15.10.2017 15:42 · Heise Online
Hackerangriff auf britisches Parlament: Täter im Iran vermutet
Nicht Hacker aus Russland, sonder welche aus dem Iran sollen für einen Hackerangriff auf das britische Parlament im Juni verantwortlich gewesen sein. Die verschafften sich dabei Zugang zu mehreren Dutzend E-Mail-Accounts.

So. 15.10.2017 15:32 · WinFuture
Microsoft: Neues Video zum Fluent Design in Windows 10 veröffentlicht
Nachdem das Windows 10 Fall Creators Update jetzt fertiggestellt wurde, hat das Redmonder Unternehmen Microsoft auch am Design von einigen UWP-Apps gearbeitet. Der Konzern hat heute ein weiteres Video auf YouTube veröffentlicht, welches die Möglichkeiten des sogenannten "Fluent Design" zeigt.

So. 15.10.2017 15:03 · WinFuture
Zucker und Flachs: Holländische Studis bauen Bio-Auto
Ein Team niederländischer Studenten hat ein Elektroauto mit dem Projektnamen "Lina" entwickelt. Das Besondere: Das Fahrzeug besteht nicht aus konventionellen Materialien wie Aluminium oder Carbon, sondern zu großen Teilen aus Zuckerrohr und Flachs.

So. 15.10.2017 14:08 · Heise Online
Patentstreit mit Apple: Qualcomm will iPhone-Produktion stoppen
Apple soll Techniken für Force-Touch und zur Reduktion der Stromaufnahme nutzen, ohne Qualcomms Lizenzforderungen zu zahlen.

So. 15.10.2017 13:56 · WinFuture
WakeupOnStandBy - PC aus dem Ruhezustand aufwecken
Das kleine Tool WakeupOnStandBy 1.7.20.4 hilft Ihnen beim Energiesparen, indem es Ihren PC zu bestimmten Zeitpunkten aus dem Ruhezustand weckt und ihn dann zuvor definierte Aufgaben erledigen lässt. Anschließend kann der Rechner wieder automatisch in den Ruhezustand zurückkehren. Automatisierung WakeupOnStandBy benötigt keine Installation und ist daher nach dem Entpacken des heruntergeladenen Archivs sofort startklar. Auch ist hierdurch der portable Einsatz von einem USB-Stick aus möglich.

So. 15.10.2017 13:40 · Heise Online
IGN übernimmt Humble Bundle
Der Software-Anbieter gehört künftig zum Imagine Games Network. Die Unternehmenskultur will CEO Jeff Rosen beibehalten. Spieler sehen die Übernahme kritisch.

So. 15.10.2017 13:36 · Heise Online
Twitter übergibt 200 angebliche Propaganda-Accounts aus Russland an US-Senat
Nachdem sich der US-Senat zunächst über die schlechte Zusammenarbeit mit Twitter beschwert hatte, legt das Unternehmen nun die verdächtigen Konten offen.

So. 15.10.2017 13:05 · WinFuture
Hunt: Showdown - Crytek zeigt neues Gameplay zur Monsterjagd
Der Entwickler Crytek hat einen neuen Trailer zur Multiplayer-Monsterhatz Hunt: Showdown veröffentlicht. Außerdem steht nun fest, dass das Spiel noch vor dem eigentlichen Start auf Steam Early Access erscheint.

So. 15.10.2017 12:54 · Golem.de
DDoS: Vier Darknet-Marktplätze nach Angriffen offline
Auch Hidden-Services können per Denial-of-Service-Angriff empfindlich gestört werden - wie derzeit die Betreiber von vier großen Darknet-Plattformen merken. Seit Freitag sind die Seiten nicht oder nur über Umwege erreichbar. (Darknet, Datenschutz)

So. 15.10.2017 12:15 · Heise Online
Amazon stoppt Weinstein-Serie mit De Niro
Der Online-Riese stellt die Kooperation aufgrund der Missbrauchsdebatte um Harvey Weinstein ein und distanziert sich von dessen ehemaliger Produktionsfirma. Derweil wird Amazon mit eigenen Vorwürfen konfrontiert.

So. 15.10.2017 12:00 · ComputerBase
Das Ende von 3dfx: 15 Jahre nach dem endgültigen Aus des 3D-Grafik-Pioniers
tl;dr: Vor genau 15 Jahren wurde die Grafikschmiede 3dfx für bankrott erklärt. Dem Pionier im Grafikkarten-Markt ist unter anderem SLI und vor allem die erste bezahlbare 3D-Grafikkarte zu verdanken. Mit Glide führte der Hersteller auch ein eigenes Grafik-API ein, das weite Verbreitung fand. Ein Rückblick.

So. 15.10.2017 11:55 · WinFuture
BCUninstaller - Vielseitiges Deinstallations-Tool
Mit dem BCUninstaller 3.18 lassen sich beliebig viele Windows-Anwendungen gleichzeitig deinstallieren, auf Wunsch sogar vollautomatisch und ohne die sonst üblichen Benutzereingaben. Anschließend sucht das Tool nach Datenresten und löscht diese ebenfalls. Mehrere Programme gleichzeitig entfernen Nach dem Start listet der Bulk Crap Uninstaller - oder kurz: BCUninstaller - alle installierten Programme in einer Tabelle auf, die neben dem Namen unter anderem auch den Herausgeber, die Versionsnummer, ...

So. 15.10.2017 11:49 · Heise Online
5G: Vodafone zieht nach mit Gigabit-Mobilfunknetzen
Nach der Telekom startet nun auch Vodafone seine ersten 5G-Mobilfunknetze. Beim Tempo geht der Anbieter aber zunächst nur mit halber Kraft voraus.

So. 15.10.2017 11:49 · Heise Online
Vodafone baut Gigabit-Mobilfunknetze ohne 5G
Nach der Telekom startet nun auch Vodafone seine ersten Mobilfunknetze, die Gigabit-Tempo versprechen. Im Unterschied zur Telekom soll das sogar ohne 5G-Technik und mit tragbaren Smartphones klappen.

So. 15.10.2017 11:39 · Golem.de
Coinhive: 500 Millionen Website-Nutzer für Kryptomining missbraucht
Immer mehr Webseiten nutzen heimliches Kryptomining. Neben dem Plugin von Coinhive gibt es jetzt weitere Anbieter. Bekannte Webseiten aus den Alexa Top 100.000 sollen gemeinsam auf eine Reichweite von einer halben Milliarde Nutzer kommen. (Kryptoming, Javascript)

So. 15.10.2017 11:30 · COMPUTERWOCHE.de
Android-System-Tools: Die besten System-Tools für Android
Fabrikneue Smartphones haben oft enttäuschend wenige Funktionen an Bord. Mit kostenlosen Apps können Sie ergänzen, was fehlt. Wir stellen Ihnen einige empfehlenswerte System-Tools vor.

So. 15.10.2017 10:52 · WinFuture
Spotify UWP: Streaming-Dienst demnächst für Mixed Reality verfügbar
Nachdem Microsoft angekündigt hatte, den eigenen Musikstreaming-Dienst Groove einstellen zu wollen, möchte das Redmonder Unternehmen nun eine UWP-App von Spotify im Store zur Verfügung stellen. Obwohl die beiden Konzerne schon eng zusammenarbeiten, wurde noch kein Termin hierfür genannt.

So. 15.10.2017 10:51 · Golem.de
Smartphone-Hersteller: Oneplus will Datensammlung einschränken
Oneplus lenkt ein bisschen ein und will künftig weder die IMEI, noch die Telefonnummer der Nutzer erheben. Andere Informationen sollen aber auch nach einem Opt-out weiter übertragen werden. (Oneplus, Smartphone)

So. 15.10.2017 10:30 · COMPUTERWOCHE.de
Backup & Datenschutz: Diese Gratis-Tools retten im Notfall Ihre Daten
Festplattenfehler und Datenverluste sind ein Alptraum für jeden PC-Nutzer. Mit diesen Tricks und Tools können Sie Dateien von CDs, DVDs, Festplatten, Speicherkarten und USB-Sticks doch noch retten.

So. 15.10.2017 10:27 · WinFuture
Windows 10 Manager - Windows 10 optimieren
Mit dem 20 Tage kostenfrei nutzbaren Windows 10 Manager (2.1.7) lässt sich Microsofts neues Betriebssystem auf unterschiedliche Weise warten, optimieren und verwalten. Die englischsprachige Software vereint hierfür über 40 verschiedene Werkzeuge. Windows 10 im Griff Nach dem ersten Start bietet das Programm das Setzen eines Systemwiederherstellungspunktes an, um etwaige fehlerhafte Änderungen rückgängig machen zu können. Wie die meisten System-Suiten verfügt auch der Windows 10 Manager über ...

So. 15.10.2017 10:22 · Golem.de
Verlag: IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle
Humble Bundle tut sich mit IGN zusammen. Der Anbieter von Games, Software und Büchern nach dem Pay-What-You-Want-System freut sich über den Schritt. Doch viele Nutzer sehen die Übernahme erst einmal kritisch. (Indiegames, EFF)

So. 15.10.2017 10:00 · Heise Online
Naturfotografie in den Bildern der Woche (KW 41)
Mit Tierporträts, einem herbstlichen Makro und einem holzschnittartigen Landschaftspanorama startet die Serie der Bilder des Tages aus der Galerie von c't-Fotografie.

So. 15.10.2017 09:53 · WinFuture
Xbox Insider Preview: Letzte Schliffe vor der Fertigstellung
Microsoft dürfte langsam aber sicher auch bei der Xbox auf der Zielgeraden sein: Für das neue Xbox One Dashboard des Windows 10 Fall Creators Updates steht nun für alle angemeldeten Xbox-Insider ein Bugfix-Update bereit.

So. 15.10.2017 08:56 · WinFuture
Arbeiten im Baumhaus: Microsoft lässt Kindheitsträume wahr werden
Microsoft hat auf dem offiziellen Microsoft Campus in Redmond drei recht ungewöhnliche neue Arbeits- und Meeting-Räume geschaffen. Auf Wunsch der Mitarbeiter hat der Software-Konzern nun "Freiluft"-Arbeitsplätze geschaffen - und zwar wirklich nicht ganz alltägliche. Für Microsoft-Mitarbeiter gibt es schon bald drei Baumhäuser, die kreativen Spielraum offen lassen.

So. 15.10.2017 08:48 · COMPUTERWOCHE.de
Tipps & Tricks: Typische USB-Probleme lösen
Ihr USB-Stick wird vom PC nicht erkannt? Wir verraten Ihnen, wie Sie diese und weitere typische Probleme mit mobilen Datenträgern lösen.

So. 15.10.2017 08:17 · Heise Online
"Missing Link": Manipulation, Meinungsfreiheit und Propaganda bei Facebook & Co.
Große Medienhäuser haben sich neben Facebook, Twitter & Co. und Sonderermittlern daran gemacht, Vorwürfe im US-Wahlkampf 2016 aufzuarbeiten. Es geht nicht nur um russische Trollarmeen, sondern auch um Macht und Verantwortung der sozialen Netze.

So. 15.10.2017 08:00 · ComputerBase
Wochenrückblick: Grafikkarten und Benchmarks schlagen Coffee und Chocolate
Bei den Tests der vergangenen Woche dominieren drei Tests zum Themengebiet Grafikkarte das Geschehen und lassen Chocolate-Taster von Sharkoon stehen. Auch bei den News liegt eine Meldung aus diesem Themengebiet ganz vorn. An erster Stelle der Test-Rangliste liegt dieses Mal ein Beitrag aus der Reihe "Im Test vor 15 Jahren".

So. 15.10.2017 07:00 · COMPUTERWOCHE.de
Google-Tricks: So sucht Google noch besser
Mit den richtigen Tricks und Kniffen erhalten Sie bessere Google-Ergebnisse. Wir zeigen, wie es geht.

So. 15.10.2017 05:51 · COMPUTERWOCHE.de
Pro und Contra iPhone X, EU-Datenschutzrecht verstehen und mehr: Videos und Tutorials der Woche
Diese Woche wollten wir wissen, ob der Hype um das iPhone X berechtigt ist, oder ob Sie um das neue iPhone lieber einen Bogen machen sollten. Außerdem erfahren Sie, worauf bei der EU-Datenschutzgrundverordnung zu achten ist. Schließlich geben wir noch Tipps zu PowerPoint und Access.

So. 15.10.2017 00:22 · WinFuture
Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

So. 15.10.2017 00:09 · Heise Online
4W: Was war. Was wird. Die Ballade von der lasterhaften KI.
Ob Karl Klammer schon als Künstliche Intelligenz durchgeht? Hal Faber ist sich nicht sicher, wagt aber immer noch die Frage, warum sich denn bloß eine Künstliche Intelligenz danach sehnen soll, wie ein Mensch zu leben.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2000-2023 NFL / Opetus Software GmbH


Stichwörter für diese Seite: edv-nachrichten · EDV · Informationen zur EDV · EDV-Wissen · EDV-Glossar · Glossar · Software · Programmierung · Mailingliste · Newsletter · C · C++ · Delphi · Pascal · ObjectPascal · PHP · COBOL · BASIC · software engineering · Beratung · Weiterbildung · Tipps und Tricks · Mail · Pegasus Mail · Mercury · Informatik · key2it · Hamburg · IT · Informationstechnik · OpenVMS · Apache · MySQL · MariaDB · PostgreSQL

Die Benutzung von Informationen und Hinweisen aus Artikeln, Meldungen u.a. dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr! Die Autoren haften nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Nutzung dieser Informationen, ob direkt oder indirekt, resultieren.

pmail32.de · mercury32.de · key2it.de · edv-nachrichten.de